Frage von Jedwardforever, 66

Ballett, Fußmuskulatur Spitzentanz?

Ich habe hier schon einige Fragen zum Thema Ballett gestellt. Ich trainiere jetzt seit ein paar Monaten gezielt meinen Spann und meine Fußmuskulatur, auch mit den richtigen Übungen. Ballett mache ich 2x die Woche 60 Minuten. Also ich tanze schon seit ich 11 bin Spitze, ein Jahr hatte ich zwischendrin aufgehört. Ich mache es nur als Hobby und habe meistens nur Spitze an der Stange geübt. Nun ist es bei mir so, dass ich wenn ich die Kraft aus dem Fuß nehmen muss es für mich sehr schwierig ist (develope long zum Beispiel). Ich trainiere immer weiter damit ich besser werde. Wenn ich dabei auf dem rechten Fuß stehe funktioniert es sogar teilweise. Bein linken jedoch kann ich mich nicht auf meine Fußspitze rollen. Da ist dann im Fußballen wie eine Blockade. Es schmerzt auch etwas (nicht dass es das beim Spitzentanz nie tun würde). Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären und ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus:)

Antwort
von Jedwardforever, 66

Relevé long meine ich natürlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community