1

Ballett für Übergewichtige? Geht das?

Frage von tierfreund22 tierfreund22

Hallo :) I have a dream. Ich bin demnächst 14, ca. 1,80m groß& Wiege 83 Kilo & habe somit einen BMI von 25,6. Ich habe innerhalb der letzten 5 Monate 12 Kilo gewicht verloren, weitere 8 sollen noch folgen. Ich habe viel Sport in letzter Zeit gemacht, gerade Tanzen & nun frage ich mich: Kann ich wieder zum Tanzen gehen? Ich denke mit den Gelenken und so, das geht alles in Ordnung, aber ist das nicht peinlich? Ich habe im Alter von 3-8 Jahren Ballett gemacht und ich möchte es wieder machen... Was denkt ihr? Und wie viel kostet Ballett monatlich (ungefähr)? Danke, im Vorraus. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von xChristina1996 xChristina1996

Hey (:

Also erstmal bist du nicht übergewichtig (; Dein BMI ist ganz okay! Außerdem ist jede Sportat gut, denn man verbrennt ja bei jeder Sportart Kalorien (; Solltest aber auch auf eine ausgewogene Ernährung achten (: Ach , warum sage ich dir sowas, das weisst du ja schon, sorry (: Meine Freundin ging zum Balett und sie musste 25 € Monatlich bezahlen aber ihre Schwester 50 € , kann also ganz unterschiedlich sein, es kommt darauf an, in welcher Schule man halt ist..

LG (:

• 0
    Antwort von PetraSolbecker PetraSolbecker

ich würde vorab ein paar monate oder wochen muskeln aufbauen durch leichtes training das du dann immer mehr steigerst, dann bist du denke ich vorbereitet.

der BMI sagt meiner meinung nach gar nichts über sportlichkeit aus, oder nicht sehr viel jedenfalls.. deine muskeln können ja trotzdem gut sein, außerdem sind muskeln schwerer als fett. wenn du mal den BMI von einem Bodybuilder berechnest der gar kein Fett auf den Rippen hat dann ist das ja absolut schwachsinnig weil der dann auch viel zu hoch wäre obwohl derjenige sicherlich nicht unsportlich ist!

BMI ist einfach super schwachsinnig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.