Hallo, vll könnt ihr mir helfen ich finde ballett total toll. Leider bin ich schon 16 Jahre und total ungelenkig. Doch ich würde es soooo gerne erlernen. Natürlich nicht professionel. Was denkt ihr ? kann man trotzdem damit beginnen? lg
Ballett anfangen trotz unglenkigkeit???:O
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MezzomixMezzomix
ich habe selber erts mit 13 jahren ngefangen zu tanzen. die gelenkigkeit kommt von selbst natürlich ist das schon wichtig aber die hauptsache ist das du spaß daran hast. rescherschier doch mal im intenet ob es irgendwo in deiner nähe ein tanzstudio gibt. du kannst auch erstmal einen ballettworkshop machen, und mal schauen ob es dir wirklich so gut gefällt... es gibt ja auch noch jazzdance und so jayydance ist so ähnlich wie balltt nur mit ein bisschen modernern musik und nicht so klassisch. ansonsten könnte es ein bisschen schwer werden da die meisten kinder schon mit 3 oder 4 jahren anfangen zu tanzen. aber wie heißt es so schön: LEBE DEINEN TRAUM... und wenn du das umbedingt willst kannst du es auch schaffen. du kannst auch privatstunden nehem das kann aber teuer werden. ich wünsch dir viel spaß bei allem was du machst...
-
0Antwort von
kopfhoererx3kopfhoererx3
Hey, Das lernt man eigendlich und shcließlich wirst du zu nichts gezwungen. Das du keine Profi-Balletttänzerin mehr werden kannst ist klar aber hauptsache es macht spaß es gibt viele Mädchen an meienr Ballettschule die nciht so gelenkig sind aber darauf kommt es ja auch nciht an. Selbst etwas dickere können shcön tanzen. Liebe Grüße
-
-
0Antwort von
sunnywobgirlsunnywobgirl
klar,mach es.denn durchs Ballett verbesserst du deine Elastizität.auserdem,wenn du es nicht proffessionell machen willst hast du nichts zu verlieren.einzige schwierigkeit wird es sein,eine Gruppe zu finden in der du dich wohl fühlst.
-
0Antwort von
sissi999sissi999
versuche es, wenn du es so sehr willst. mehr als schiefgehen kann es nicht. und falls doch, was solls, kostet ja nicht den kopf und du bist um eine erfahrung reicher. also dann, viel glück zur primadonna.
-
0Antwort von
uFailuFail
die gelengkigkeit kommt dann schon^^ auf jedenfall: mach einfach, was du willst.
-
-
0Antwort von
mia68mia68
...mach´einfach. Gibt keinen Grund, es nicht zu tun! ;-)
Manche Dinge gehören nicht überlegt, sondern verwirklicht, wenn man sie sich so sehr wünscht.
ach ja und sei nicht unzufrieden wenn es mal nicht klappt wie du es dir vorstellst. es ist noch kein meister vom himmel gefallen...viel glück PRIMABALLERINA ♥