Ballett ab 13 möglich oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Servus du,

wenn du nur hobbymässig Ballett machen willst, ist es natürlich nicht zu spät. Für eine professionelle Ausbildung bist du schon a bisserl spät dran, aber das weißt du eh selber. Außerdem müsste man dafür wissen, ob du überhaupt die körperlichen Voraussetzungen dafür hast. Um Ballett als Hobby zu tanzen, ist auch das ziemlich wurscht. Dafür ist nur wichtig, dass du es gerne machen möchtest und Spaß dran hast.

Trotzdem ist es sehr, sehr wichtig, dass du zu guten Lehrern gehst, denn gerade falscher Ballettunterricht kann sehr viel anstellen und kaputt machen. Im 10. Bezirk ist leider keine Schule, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann. Ich kann dir aber ganz besonders zur Schule "Dancearts" im 3. Bezirk, am Rennweg raten. Sie gehört dem ehemaligen Solisten der Wiener Staatsoper Boris Nebyla. Das ist nicht nur ein ganz Lieber, sondern auch ein ausgezeichneter Tänzer und Lehrer. Schau dir einmal die Website an: www.dancearts.at und zeig sie deinen Eltern.

Die zweite Schule, die ich dir auch empfehlen kann, findest du unter www.performingarts.at . Diese Schule hat zwei Standorte: einmal im 7. Bezirk, in der Neubaugasse und einmal in einem der Gasometer im 11. Bezirk. Auch dort unterrichten wirklich gute Lehrer. 

Wenn ich dir mit dieser Antwort helfen konnte, freut es mich. Wenn du noch Auskünfte über andere Ballettschulen in Wien haben möchtest, schreib mir einfach noch einmal. 

Servus und baba

Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KathaleeyaOrchi
14.12.2015, 21:33

Danke :3 klingt sehr gut *.* ♡ bin gespannt

0

Als Hobby ist es definitiv noch möglich, als Hobby kann man sowieso immer anfangen ;)
Ich komme leider nicht aus Wien, deshalb kann ich dir nichts zu Kursen sagen, aber es wird sicher einige Tanzschulen in deiner Gegend geben, google am besten erstmal und schau welche Tanzschulen du interessant findest und welche überhaupt Kurse für "ältere" Anfänger anbieten und vereinbare dann Probestunden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tritft genau auf mich zu. Habe auch erst letztens angefangen, natürlich geht das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KathaleeyaOrchi
14.12.2015, 19:25

Kommst du aus Österreich/Wien?

0