Hallo !
Ich muss eine Einscheidung treffen :
Ballett - dance
Klavier -musik
Gesangsunterricht ???
Was findet ihr am besten ??
Ich mag alles gleichviel !
Bitte um Rat : LG Caroline15
Hallo !
Ich muss eine Einscheidung treffen :
Ballett - dance
Klavier -musik
Gesangsunterricht ???
Was findet ihr am besten ??
Ich mag alles gleichviel !
Bitte um Rat : LG Caroline15
Welches deiner avisierten Hobbys , kannst Du denn im späteren Wunschberuf besser gebrauchen?
Bsp: Eine Kindergärtnerin kann sicherlich mit Musik mehr anfangen als mit Ballett.
M.f.G.
René
Ich möchte wenn ich älter bin entweder sängerin , Ballett tänzerin oder Pianistin werden :)
Gesangsunterricht :)
Die Stimme ist das beste was du hast und wenn du sie weiter ''ausbildest' ist sie am wunderschönsten und du kannst viel damit anfangen, z.B eine Band gründen und du bist die Sängerin etc =)
Ich habe die Frage erst jetzt gesehen; vermutlich hast Du Dich inzwischen schon entschieden. Falls nicht:
Mit Gesangsunterricht kann man am längsten warten. Die meisten fangen ja erst nach dem Stimmwechsel (den es auch bei Frauen gibt) damit an. Mit Klavier- und Ballettunterricht sollte man dagegen möglichst früh anfangen. Für Ballett ist aus körperlichen Gründen nicht jede(r) geeignet. Da solltest Du erst einmal fachkundigen Rat bei einer Tänzerin oder einer Ärztin, die sich damit auskennt, einholen. Wenn Du Pianistin werden willst, solltest Du auch möglichst früh beginnen. Du bist vermutlich schon im zweistelligen Alter. Wer so spät anfängt, hat es sehr schwer, noch auf ein professionelles Niveau zu kommen. Das trifft auf Klavier wie auch auf Ballett zu.
Der langen Rede kurzer Sinn: Mit Gesang könntest Du noch warten, für Klavier und Ballett ist es für ein professionelles Niveau vielleicht leider schon zu spät.
Hallo, danke für deine Antwort :
Nein ich habe mich noch nicht direkt entschieden , aber ich gehe jetzt erst zum Ballett und wenn es mir nicht gefällt , besuche ich die Musikschule
Wenn mir beides gefällt , werde ich versuchen die beiden Hobbys Trotz schulstress zu machen !
Ich danke dir trotzdem für deine Antwort ! MfG Caroline15
Ich spiele schon seid 3 Jahren Klavier, und so hab ich es gelernt:
Erst hab ich mir ein Buch gekauft das heißt: " Klavierspielen-mein schönstes Hobby"
Dann hab ich MIT NOTEN so weit gespielt, wie ich konnte
Dann nach 1 Jahr, bin ich in die Musikschule gegangen
Da bekam ich professionellen Unterricht, und musste das Buch "Russische Klavierschule" kaufen
Empfehle ich dir auch!
;)
Ps: Ich würde nicht mit You Tube lernen, da zeigen die nur, welche Tasten man drücken muss!
So lernt es ja jeder!
Besser mit Noten arbeiten!
wie alt bist du denn und wie lange spielst du schon klavier bzw. gab es zeiten wo klavier richtig schwer war und wie lange muss man unterricht nehmen wenn man richtig gut werden kann??
nein, ich spiele leidlich gitarre... reichte für ne unterklassige (aber beliebte) band.
aber, wenn das geld meiner eltern gereicht hätte, mir den luxus zu erlauben, klavier spielen zu dürfen... hach!
meine tochter wollte kein klavier, sie versucht sich am keybord.
bei meinem sohn reichte es zur bassgitarre.
das beste, was man an musik machen kann, ist klavier
reklame
http://www.youtube.com/watch?v=jCOCiXk6ZMM...
du wolltest doch sicher mal sehen, wovon wir reden