Frage von ballerina2612, 58

Ballett - Diskussionsfrage?

Hallo, Wir sollen in deutsch ein Referat zum Thema unserer Wahl halten. Da ich schon seit über zehn Jahren ballett Tanze, habe ich mir dieses Thema ausgesucht. Der haken an der sache ist jedoch, dass im Anschluss an das Referat eine 10 minütige Diskussion folgen soll, für die ich die Frage stelle. Jetzt brauche ich also noch eine gute Diskussionsfrage zum Thema ballett, mit der sich die zehn Minuten gut füllen lassen....... Ich zähle auf euch! Liebe grüße

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 43

Hallo ballerina,

da gibt es einige Möglichkeiten:

1) Denkt ihr, Ballett ist ungesund oder gar schädlich?

2) Meint ihr, Ballett sei nur für Mädchen geeignet?

3) Unterschied zwischen Ballett als Hobby und als Beruf?

4) Was denkt ihr, wie eine professionelle Tanzausbildung aussieht?

5) Meint ihr, Spitzentanz sei generell schädlich?

6) Denkt ihr, Tänzer und Tänzerinnen sind gefährdet an Magersucht zu erkranken und warum?

7) Unterschiede einzelner Tanzformen.  Was wisst ihr darüber oder wie stellt ihr euch das vor? Stichworte: klassisches Ballett, Contemporary Dance, Charakter- (National-)tanz

Kannst du damit schon etwas anfangen? Natürlich musst du dich gut vorbereiten und jede Menge gute Erklärungen und Antworten bereithalten.

Wenn du noch Hilfe bei der Vorbereitung brauchst, schreib mir einfach wieder.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von PolinaSemionova, 17

Ich denke eine Frage, die zu einer Diskussion auf jeden Fall anregt, ist: ,,Denkt ihr, tanzende Männer sind automatisch schwul?".

 Über das Thema könnte ich zum Beispiel stundenlang diskutieren, weil ich es total schade finde, wie viele Vorurteile in der Gesellschaft vorhanden sind, was dieses Thema angeht. 

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem Vortrag!

Antwort
von Kathy1601, 32

Du kannst ja auch mehrere Fragen stellen oder du frägst was die anderen davon halten von Klamotten usw

Es sollte auch in der presi vorkommen sonst kommt keine Diskussion raus und erst soll jeder seine Meinung sagen und dann sollen sie ihre Meinungen diskutieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten