Frage von JuviaxXxLockser, 23

Ballet lernen-Eltern überzeugen?

Ich bin fast 15 und würde gerne mit Ballet anfangen (das will ich schon seit dem ich ganz klein bin aber meine Eltern haben mich dabei nicht ernst genommen).Ich habe schon eine Tanzschule gefunden, aber der Preis ist mehr als ich erwartet habe (45€ mntl.) und ich denke, dass meine Eltern mir das nicht erlauben werden weil ich auch immer 30 min(Auto) oder 1std (zug) nach Kassel fahren müsste :( Wie könnte ich meine Eltern überzeugen??? Danke für Antworten! LG Juvia

Antwort
von TamraElara, 22

Hallo Juvia,

wenn du deine Eltern überzeugen möchtest, zahlen sich Hartnäckigkeit und Entschlossenheit aus.

Du bist fast 15. In diesem Alter bieten sich schon die verschiedensten Jobmöglichkeiten. Du kannst deinen Eltern z.B. zeigen, wie wichtig dir das Ballett ist, indem du dir das Beitragsgeld selbst verdienst.

Es muss nicht immer eine private Ballettschule sein. Manche Schulen bieten auch Ballettkurse an. Einige Vereine haben Ballett im Programm und auch beim Unisport kannst du es versuchen. Hier kann es zwar ein Mindestalter geben, aber falls nicht, ist ein Unikurs selbst als Externer günstiger, als eine private Ballettschule.

Wenn es dir so wichtig ist, schnapp dir die gelben Seiten und telefoniere dich durch Vereine, Unis und Schulen durch, wobei die meisten Vereine und Unis auch eine Internetpräsenz haben und du auch dort nachsehen kannst.

Ergreife Eigeninitiative. Die meisten Eltern lassen sich am ehesten überzeugen, wenn man sich selbst kümmert und sie sich nicht noch Gedanken darüber machen müssen, wie sie das bezahlen oder wo sie die Zeit (für die Fahrten) her nehmen sollen.

Wünsche dir viel Erfolg!

LG TE

PS: Wo bei Kassel wohnst du?

Kommentar von JuviaxXxLockser ,

Vielen Dank für die Tips! Ich wohne in Wolfhagen.

Kommentar von TamraElara ,

Gern! Schade, Wolfhagen ist die falsche Richtung, in der Gegend kenne ich mich leider nicht aus. :(

LG TE

Antwort
von Reanne, 23

Man kann Eltern zu nichts überzeugen, was sie nicht wirklich selbst wollen. In Deinem Fall wäre es ja nur ein Hobby, mit 15  wirst Du keine Primaballerina mehr. Abgesehen vom Stundenpreis kommt auch noch die Fahrerei dazu. Besuche eine örtliche normale Tanzschule, die passt jetzt genau zu Deinem Alter.

Kommentar von JuviaxXxLockser ,

Es gibt in meinem Ort keine, sonst würde ich ja nicht nach Kassel fahren, außerdem habe ich nicht vor eine "Primaballerina" werden. Ich finde das Tanzen nunmal toll und möchte es wie du gesagt hast als Hobby ausführen. Trotzdem danke für deine Antwort.

Antwort
von soeinfreakhalt, 8

Mach Tae Kwon do. Bringt mehr^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community