Frage von Dragonfly11, 97

Ballet beginnen mit 15 - ab wann Spitze?

Hallöchen! Ich bin 15 1/2 und würde gerne mit Ballett anfangen. Ich mache Geräteturnen seit ich 9 bin und kann auch schon fast Spagat. Meine vier besten Freundinnen machen alle Ballett; soll ich sie mal fragen, ob ich bei ihnen in die Ballettstunde kommen kann? Wie lange wird es circa dauern, bis ich auf ihrem Stand bin, also Spitze tanzen kann? Ich mach ja schon seit 6,5 Jahren Turnen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dipa2000, 65

Du wirst sicher keine Primaballerina mehr, aber es ist noch nicht zu spät mit Ballett zu beginnen. Wenn Du gelenkig und körperlich fit bist, umso besser. Den Rest kannst Du lernen. 

Wenn Du fleißig und diszipliniert bist, schaffst Du es vielleicht auf den Stand Deiner Freudinnen. Ein Wenig wird das aber dauern. 

Kommentar von Dragonfly11 ,

Ich habe auch nicht vor eine Primaballerina zu werden ;)

Aber danke für deine Antwort, vielleicht fange ich dann bald mit Ballett an :)

Antwort
von Luisaangel, 65

liebe Dragonfly11, ich mache Ballett seit ich 3 bin, nun bin ich bald 16 und tanze seit ich neun bin auf spitze. Das darfst du, sobald deine Gelenke stark genug sind und die lehrerin es für richtig hält. das kann 1 jahr, aber auch länger dauern. 

Aber mach dir nichts daraus, es macht eh nur die Füße kaputt:/ ich spreche aus erfahrung 

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community