Da stimmt doch was nicht.
Ballerspiele solln verboten werden, Männer müssen aber zum Bund...
Antworten (15)
-
1Antwort von
moonroxmoonrox
der vergleich hinkt. bundeswehr und so genannte ballerspiele sind schlecht miteinander zu vergleichen. bundeswehr ist dem grundgesetz verschrieben. ballerspiele verstoßen nach ihrer auslegung dagegen dem gg. wobei ich dem verbot und seiner begründung auch skeptisch gegenüberstehe.
-
1Antwort von
tonkstonks
Beim Bund sollen die Männer nicht wild um sich schiessen ... einen kleinen Unterschied sehe ich da schon.
Aber wenn es Dich beruhigt: ich bin gegen beides !
-
-
-
0Antwort von
Volker13Volker13
Du hast nichts verstanden. ballerspiele wollt ihr spielen. Aber wenn es Ernst wird, wird die Hose mittenmal eng.
Männer mussten schon zum Bund, als es die beknackten ballerspiele nicht gab. Unser Grundgesetz in Verbindung mit dem Wehrpflichtgesetz kann sich nunmal nicht an virtuellen Spielen orientieren. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Kommentar von
CheckerDaluxeCheckerDaluxe hast recht, der vergleich ist nicht vernünftig. aber viele leute haben es ja so verstanden, dass es mit amoklaufen zu tun hat....
Kommentar von
Volker13Volker13 Sind in diesen Schulen denn Soldaten Amok gelaufen?
Kommentar von
CheckerDaluxeCheckerDaluxe wie gesagt die frage wurden von vielen (auch von mir) falsch verstanden...
-
0Antwort von
Henry0205Henry0205
Ist doch logisch.
Wenn man "Ballerspiele" spielt, ist man permanent im Blutrausch und möchte Leute töten. Wenn man dann dazu noch zum Bund geht, bringt man da doch alle um.
Ballerspiele werden also verboten, weil man den Bund schlecht verbieten/abschaffen kann.
-
0Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Richtig, hier stimmt was nicht!!! Es ist auch beides total Schwachsinnig.
-
0Antwort von
CheckerDaluxeCheckerDaluxe
in deutschland stimmt so einiges nicht. die frage ist ein gutes beispiel. sie verbieten lieber diese spiele , als die waffengesetze zu verschärfen. und woran liegt es??? es gibt jede menge politiker die selbst in waffenbesitz sind (jäger,schützenvereine) aber man macht es sich lieber einfacher und schiebt alles auf sone spiele.....
Kommentar von
Volker13Volker13 Das von einem Soldaten, der die freiheitlich, demokratische Grundordnung vertritt? Mein lieber Mann.....
Kommentar von
CheckerDaluxeCheckerDaluxe naja das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun. die fdgo wird hier nicht in frage gestellt
Kommentar von
Volker13Volker13 Das sehe ich so nicht. Das Vertreten der fdgo heißt auch einzustehen, und zwar für die gesetzgebung....
Kommentar von
CheckerDaluxeCheckerDaluxe hast recht. aber mal ehrlich, es gibt auch gesetze mit denen du auch nicht einverstanden bist....
Kommentar von
Volker13Volker13 Der Mensch ist immer nur mit Gesetzen nicht zufrieden, gegen die er auch verstößt oder beabsichtigt zu verstoßen.
Kommentar von
moonroxmoonrox volker, da stimme ich dir vollkommen zu, ABER wir sollten zufrieden sein, dass wir hinterfragen dürfen/können, für was genau und in wie weit wir dafür einstehen wollen. mir wäre das vor 20 jahren in dieser art nicht möglich gewesen. das sollte auch nicht vergessen sein...
Kommentar von
Volker13Volker13 Stimmt! Vor zwanzig Jahren gab es aber auch keine Ballerspiele....
Kommentar von
moonroxmoonrox nein, mein kommentar bezog sich lediglich auf die diskussion um die fdgo. aber inhaltlich bin ich durchaus deiner meinung.
-
0Antwort von
GoldhenneGoldhenne
als ob abllerspiele der hauptgrund dafür sind , dass kinder amok lauifen . da muss man die eltern halt ins gefängnis stecken , die haben danna ber mal ordentlich was falsch gemacht . !
Dann sag Du uns doch, wie es besser geht!!!! Kannst Du das?
oh ja , das wissen inzwischen schon kinder
Na denn mal los! Ich bin gespannt!