4

Ballerspiele solln verboten werden, Männer müssen aber zum Bund...

Frage von KaykayX KaykayX

Da stimmt doch was nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von Uweles Uweles

Hier im Land stimmen viele Dinge nicht!

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

Dann sag Du uns doch, wie es besser geht!!!! Kannst Du das?

Kommentar von Goldhenne GoldhenneGoldhenne

oh ja , das wissen inzwischen schon kinder

Na denn mal los! Ich bin gespannt!

• 1
    Antwort von moonrox moonrox

der vergleich hinkt. bundeswehr und so genannte ballerspiele sind schlecht miteinander zu vergleichen. bundeswehr ist dem grundgesetz verschrieben. ballerspiele verstoßen nach ihrer auslegung dagegen dem gg. wobei ich dem verbot und seiner begründung auch skeptisch gegenüberstehe.

• 1
    Antwort von tonks tonks

Beim Bund sollen die Männer nicht wild um sich schiessen ... einen kleinen Unterschied sehe ich da schon.

Aber wenn es Dich beruhigt: ich bin gegen beides !

• 1
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Ich schätze da hast du das Ganze nicht ganz verstanden.

• 1
    Antwort von ZoMbIeGaMeR ZoMbIeGaMeR

das ist ansich kein vergleich

• 0
    Antwort von MUSEnthusiast MUSEnthusiast

Der Bund ist scheiße!

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

toller Vergleich

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Du hast nichts verstanden. ballerspiele wollt ihr spielen. Aber wenn es Ernst wird, wird die Hose mittenmal eng.

Männer mussten schon zum Bund, als es die beknackten ballerspiele nicht gab. Unser Grundgesetz in Verbindung mit dem Wehrpflichtgesetz kann sich nunmal nicht an virtuellen Spielen orientieren. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Kommentar von CheckerDaluxe CheckerDaluxeCheckerDaluxe

hast recht, der vergleich ist nicht vernünftig. aber viele leute haben es ja so verstanden, dass es mit amoklaufen zu tun hat....

Sind in diesen Schulen denn Soldaten Amok gelaufen?

wie gesagt die frage wurden von vielen (auch von mir) falsch verstanden...

• 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Hier stimmt einiges nicht mehr!

• 0
    Antwort von Henry0205 Henry0205

Ist doch logisch.

Wenn man "Ballerspiele" spielt, ist man permanent im Blutrausch und möchte Leute töten. Wenn man dann dazu noch zum Bund geht, bringt man da doch alle um.

Ballerspiele werden also verboten, weil man den Bund schlecht verbieten/abschaffen kann.

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Richtig, hier stimmt was nicht!!! Es ist auch beides total Schwachsinnig.

• 0
    Antwort von CheckerDaluxe CheckerDaluxe

in deutschland stimmt so einiges nicht. die frage ist ein gutes beispiel. sie verbieten lieber diese spiele , als die waffengesetze zu verschärfen. und woran liegt es??? es gibt jede menge politiker die selbst in waffenbesitz sind (jäger,schützenvereine) aber man macht es sich lieber einfacher und schiebt alles auf sone spiele.....

Das von einem Soldaten, der die freiheitlich, demokratische Grundordnung vertritt? Mein lieber Mann.....

naja das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun. die fdgo wird hier nicht in frage gestellt

Das sehe ich so nicht. Das Vertreten der fdgo heißt auch einzustehen, und zwar für die gesetzgebung....

hast recht. aber mal ehrlich, es gibt auch gesetze mit denen du auch nicht einverstanden bist....

Der Mensch ist immer nur mit Gesetzen nicht zufrieden, gegen die er auch verstößt oder beabsichtigt zu verstoßen.

Kommentar von moonrox moonroxmoonrox

volker, da stimme ich dir vollkommen zu, ABER wir sollten zufrieden sein, dass wir hinterfragen dürfen/können, für was genau und in wie weit wir dafür einstehen wollen. mir wäre das vor 20 jahren in dieser art nicht möglich gewesen. das sollte auch nicht vergessen sein...

Stimmt! Vor zwanzig Jahren gab es aber auch keine Ballerspiele....

Kommentar von moonrox moonroxmoonrox

nein, mein kommentar bezog sich lediglich auf die diskussion um die fdgo. aber inhaltlich bin ich durchaus deiner meinung.

• 0
    Antwort von Goldhenne Goldhenne

als ob abllerspiele der hauptgrund dafür sind , dass kinder amok lauifen . da muss man die eltern halt ins gefängnis stecken , die haben danna ber mal ordentlich was falsch gemacht . !

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Welchen Rat suchst Du?

• 0
    Antwort von Shira Shira

Das eine ist Spiel, das andere reales Leben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.