Können Kinder schon vor 16 Jahren ballerspiele spielen? Die Mutter von meinen Freund is voll der Spiesser. Er ist 15 aber darf kein CSS Spielen. Ich selbst hab ein spiel ab 16 bekommen wo man rumballern kann ( halo) bekommen als ich 8 war und auch so noch viele andere. Jetz bin ich 16 und bin immernoch kein"""" Amokläufer"""" wies in den Medien immer geschrieben wird. Was meint ihr dazu?
Ballerspiele
Antworten (9)
-
2Antwort von
SilberheimSilberheim
Vollkommen richtig, kann das auch nicht verstehen. Finde ich voll gut das die Mutter so eine Spiesserin ist.
Bin auch gerne Spiesser !
Natürlich wird nicht jeder der solche Spiele spielt ein Amokläufer, aber es ist nachweislich so, dass die die solche Taten begangen haben, solche SPiele bevorzugt gespielt haben.
-
2Antwort von
ravenmucravenmuc
<ironie>CSS? Er darf nicht mit HTML spielen? Och menno... </ironie>
Es gibt ne Altersempfehlung, auch für Spiele, und die ist einzuhalten! <GKL>Die Mudda von Deim Freund is also nich voll die Spießerin, sondern einfach ne coole Checkerin! </GKL>
-
1Antwort von
MietnormadeMietnormade
Wenn Du 18 bist kannst Du Dich bei der Fremdenlegion melden. Heißt ja nicht umsonst Erziehungsberechtigter. Wenn der sagt mein Kind darf das, dann ist das halt so.
-
-
0Antwort von
Simfu97 Mich interessiert diese Thema sehr und ich muss eins dazu sagen, bevor ich beginne meine Meinung aufzutischen, ich bin selber 13 und spiele Gewaltspiele ab 16 und 18. So und jetzt meine Meinung dazu.
Ob man durch ein Gewaltspiel Amokläufer wir oder nicht hängt von mehreren Faktoren ab
1)Das soziale Umfeld des Spielers/der Spielerinn
2)Ob man reif genug ist zwischen Realität und Virtualität (Wenn das mit 16 noch nicht so ist sollte man anfangen sich ernste Sorgen zu machen)
Ich persöhnlich glaube nicht dass man durch Gewaltspiele zum "Killer" werden kann.
Aber es gibt inzwischen ja tausende von Studien die meine Meinung vertreten und welche die meinen ,dass Gewaltspiele eine potenziele Gefahr darstellen.
Hier ist eine Studie die meine Meinung vertritt:
http://derstandard.at/1277338214749/Gewaltgames-sind-gut-gegen-Stress
-
0Antwort von
Gagstar Also ich bin grad in Kanada und hier dürfen kinder ab 6 jahre sich schon gegenseitig in paintball arenen abknallen, das find ich 1000 mal kranker, obwohl ich keine spiele überhaupt zocke...lass sie halt zocken 16 ist ganz okay, da weiß man inzwischen was falsch oder richtig ist :)
-
0Antwort von
Dima23 Ich habe Spiele gespielt die eigentlich ab 18 sind, zB. die GTAs (Amerikanische Versionen) Mein Cousing hatte auch als er klein war BRUTALE spiele "gezockt" zetzt ist er 22 war aufm Gimnasium jetzt Uni, und er ist kein Amokläufer.
-
0Antwort von
EselinEselin
Weshalb spielst du denn diese Spiele so gerne? Ich kann dem ja so gar nichts abgewinnen.
-
-
0Antwort von
BaianaBaiana
Sei tapfer und halte weiter durch! Du schaffst das!
stirnrunzel Wie war die Frage?
Kommentar von
DerUnbekannte lol das sie dagegen is(die Mutter von meinem Kumpel) das er überhaupt mal was zocken darf. Das is heutzutage was ganz normales nur weil die meisten Eltern leider davon keine ahnung haben. Spielen eure Jugendlichen kinder auch Counter Strike oder so??
Kommentar von
SilberheimSilberheim HM. lass mich überlegen wieviel Amokläufe an Schulen hat es in meiner Jugend gegeben ? Keine ? Ja stimmt ! Das finde ich NORMAL !
Kommentar von
waggerlawaggerla Schätze mal, Eltern verbieten es, weil sie Ahnung haben.
Spielst diese Ballerspiele also schon Dein halbes Leben? Is ja toll.
Eigentlich ja nicht. Bei den amokläufen war das Motiv weil sie gemoppt wurden oder der eine von der schule geschmissen wurde, weil er ein entschuldigungsschein gefälscht hat.
Wie egentlich nicht ? Doch sie haben sie gespielt. Die Spiele waren nicht das Motiv für die Tat, aber in meine Augen verringern sie die Schwelle zwischen dem was man an Gewalt in der realen Welt bereit ist zu tun ! Es kommt zu einer Abstumpfung der emotionalen Ebene! imho
Es gibt tausende Studien zu diesem Thema Manche sagen das einem Ballerspiele weniger brutal oder verrückt machen und andere behaupten das völlige Gegenteil