1

Ballern mit Schreckschusspistole angebracht?

Frage von hansderweisse hansderweisse

Meine erste Frage: Bin gerade mit meinen Hunden raus. Da hält ein Nachbar im Erdgeschoss tatsächlich eine echte Knarre aus dem Fenster, ballert wie blöd rum und freut sich. Es war in der Tat eine Schreckschusspistole (nehme ich mal zu seinen Gunsten an)

Hab mich tierisch erschreckt, weil das saulaut ist und es irgendwie auch kein gutes gefühl, wenn da ein arm mit einer pistole in der hand aus dem fenster rauskommt. bin echt stinkig und kurz davor, die polizei anzurufen. zudem ich mir sicher bin, dass gerade der keinen waffenschein hat.. und den braucht man mittlerweile ja auch für schreckschusspistolen

nun die frage: reagier ich über und soll das einfach vergessen oder besser die polizei anrufen, weil das auch zu silvester nicht tolerierbar ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Werny1972 Werny1972

Entschuldige, aber du bist ja wirklich nicht dicht in der Marille!

Was stört dich denn ein Typ der dich zu dem Zeitpunkt vermutlich nicht mal angesehen hat der sich an dem Schiessen mit ner Knallpatrone erfreut. Ich meine ich für meinen Teil find sowas doof, aber wenn es der armen Seele gefällt soll er es doch machen!

Hast du echt keine anderen Sorgen als isrgend welche Leute zu schikanieren, ich bin sicher auch solche linken Volkskasperl wie du haben genug Dreck vor der eigenen Haustüre und lenken mit solchen Manövern nur davon ab!

Ich finde es unerhört, anmassend und eine bodenlose Frechheit von solchen Personen wie dir die dann auch noch stolz schreiben "Zwei Streifenwagen vor Ort!"

Ich würde mich an deiner Stelle schämin bin in den hintersten Teil meines Po´s

Kommentar von Robert78 Robert78

BRAVO!

• 1
    Antwort von FalkTauberle FalkTauberle

Sylvester ist das (ausnahmsweise) erlaubt, vorausgesetzt, es wird niemand gefährdet; es ist nach oben zu schießen.

(Meines Wissens - aber da kann ich auch etwas danebenliegen - ist es ab 18 Uhr zulässig.)

• 1
    Antwort von frettlein frettlein

Du musst es sogar melden, denn so ein Typ ist ja unberechenbar.

Kommentar von Werny1972 Werny1972Werny1972

Na du bist doch ein doofer Kaspar!

• 1
    Antwort von Midgarden Midgarden

Das Herumballern auch mit Schreckschußpistolen hat mit Sylvester nix zu tun und ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat.

• 1
    Antwort von SuperMuesli SuperMuesli

polizei der kerl ist krank

Kommentar von Herby53hihi Herby53hihi

Du auch???

• 1
    Antwort von hannes63 hannes63

wen er dich und dene hunde direkt avisiert hat JA!!!!

• 0
    Antwort von Barilla21 Barilla21

Sowas haben wir am Plänterwald(Berlin) auch. Der Typ gibt an, ein ganzes Waffendepot zu führen(!) Es wird öfter mal rumgeballert- ist eigentlich DDR gewesen aber seit ca. 2005 sind Leute von Neukölln rübergekommen (aus Südamerika und Italiener), welche mit Koks Dealereien im Hausflur erlaubt haben etc. und mit den Vitschis dumme Geschäfte anzufangen scheinen.

• 0
    Antwort von boyka boyka

http://www.bild.de/BILD/regional/leipzig/aktuell/2010/12/04/weil-frau-fahrgast-i...

das kann ich dazu sagen! :D

unterhaltung vom feinsten! :)

• 0
    Antwort von bibo1301 bibo1301

Als Sportschütze und Jäger (was eine überaus böse Kombination ;-)) vermute ich mal daß es relativ ungefährlich für dich oder die Hunde war. Aber genau mit diesem Wissen, auch wenn es yelodog etwas aufstößt ( ;-)) ), befürworte ich dein Vorgehen!!! Der Herr ist vielleicht nur ein Schreckschußwaffenbesitzer aber er hat gefälligst auf andere Rücksicht zu nehmen, niemanden mit seinem Kracheisen zu bedrohen und erst Recht andere nicht zu gefährden! Jeder verantwortungsbewußte (!) Waffenbesitzer wird sich dieser Meinung anschließen. Nachdem unsere unwissenden Politiker das Thema Waffen und sich selbst nach Winnenden in den Mittelpunkt stellten, müssen Waffenbesitzer leider auch selbst wieder in der Öffentlichkeit Flagge zeigen und wie z.B. in diesem Fall, das Verhalten deines Nachbarn verurteilen. Selbst wenn er nur eine kostenfreie Verwarnung bekam weiß er jetzt zumindest daß es sich nicht gehört und hat die Chance sich das nächste Mal korrekt zu verhalten. Ich finde du hast richtig gehandelt!

• 0
    Antwort von hansderweisse hansderweisse

danke an alle, die geantwortet haben. polizei ist mit zwei streifenwagen vor ort.

Kommentar von velodog velodogvelodog

Bravo, kannst stolz auf dich sein.....

Kommentar von Herby53hihi Herby53hihi

...seh ich auch so! BUUUhhhhh!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.