1

Ballerinas wirklich gesundheitlich schädlich für die Füße?

Frage von CatteMi CatteMi

Das hab ich neulich von einer Freundin gehört, aber stimmt das auch? Was ist denn da dran? Oder sind das nur Gerüchte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fesch fesch

Ballerinas geben den Füßen keinen Halt und dämpfen die Stöße, die beim Gehen entstehen, nicht ab. In so fern sind sie wirklich nicht optimal für die Füße. Da die Mode, Ballerinas zu tragen, aber sicher bald von einer anderen - vielleicht mit sehr festen Schuhen - abgelöst wird, werden sich die negativen Auswirkungen der Ballerina-Mode in Grenzen halten. Im Übrigen: häufiger mal die Schuharten wechseln, das tut dem Look und der Fußgesundheit gut. Gelegentliches Barfußgehen ist eine Wohltat für die Füße.

Kommentar von fesch feschfesch

Danke für das Sternchen. So macht das Ratgeben Spaß.

• 1
    Antwort von pete22 pete22

Dauerhaft schon, man sollte nicht den ganzen Tag darin laufen, sondern auch feste Schuhe tragen und Schuhe mit einem kleinen Absatz. Immer wechseln!

• 1
    Antwort von veraeva12 veraeva12

würde ich nicht glauben, es sei denn du hast probleme mit der achillessehne.

sag ihr, barfuss laufen sei am besten, das soll sie tun !

• 1
    Antwort von Catlady96 Catlady96

Wahrscheinlich nur Gerüchte. Außer sie sind spitz oder sehr eng.

• 1
    Antwort von Sanja2 Sanja2

ich wüsste nicht warum, ich würde eher Highheels als gesundheitsschädlich einstufen.

• 0
    Antwort von latifa86 latifa86

Tja, wenn man auf Fußpilz steht.

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

was hat das denn damit zu tun?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.