ist es normal, dass die ballenhaut von meinem welpen abgeht?
Antworten (5)
-
7Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
nein, das sit nicht normal. lass bitte anbklären, dass sie keine demodex oder pilze oder sonstiges hat.
-
1Antwort von
karinnoxkarinnox
geh zum tierarzt und crem net selbst rum. bei diesr witterung ist es NICHT normal das sich die haut löst.... der hund hat wahrscheinlich nen pilz...
-
1Antwort von
Tonka156 Kann mich Baiana nur anschließen. Melkfett ist ok. Als Wundsalbe empfehle ich Bepanthen Roche, Wund- und Heilsalbe. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Sicherheitshalber würde ich auch einen Tierarzt zu Rate ziehen. Eine Ferndiagnose ist immer recht schwierig.
-
-
1Antwort von
BaianaBaiana
Nein, das ist nicht normal.
Schau, dass Du ihm die Ballen vor dem Spaziergang mit Melkfett einreibst, damit sie nicht so rissig werden. Wenn sie richtig offen sind, dann nimm Wundsalbe, nachdem Du sie vorsichtig desinfiziert hast.
Und bitte frag lieber den Tierarzt, wenn Du Dir unsicher bist und bemerkst, dass der Kleine Schmerzen hat. :-)
-
0Antwort von
hiirnnhi1999 es kann sein bei der kälte nach dem gassi mit lauwarmen wasser ab kühlen und dann ist alles wieder pallteti see you later alligator
Kommentar von
bccm57bccm57 Rat von 10-Jähriger: So ein Schwachsein und dann auch noch so geschrieben, dass man es kaum versteht (nix Sätze, nix Punkte, nix Kommata!). Nichts ist nach einem Abwaschen wieder in Ornung. Du solltest dringend einen Tierarzt besuchen, denn es kann etwas Schlimmes sein.
Danke Neufi@ war beim Lesen mein erster Gedanke, ist unnatürlich bei einem Welpen, zu mal draußen noch kein Salz oder sonstiges zeugs auf den Gehwegen liegt...