2

Ballenhaut von meinem welpen löst sich

Frage von ladyundercover91 ladyundercover91

ist es normal, dass die ballenhaut von meinem welpen abgeht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 7
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

nein, das sit nicht normal. lass bitte anbklären, dass sie keine demodex oder pilze oder sonstiges hat.

Kommentar von Buddysuperdog BuddysuperdogBuddysuperdog

Danke Neufi@ war beim Lesen mein erster Gedanke, ist unnatürlich bei einem Welpen, zu mal draußen noch kein Salz oder sonstiges zeugs auf den Gehwegen liegt...

• 1
    Antwort von karinnox karinnox

geh zum tierarzt und crem net selbst rum. bei diesr witterung ist es NICHT normal das sich die haut löst.... der hund hat wahrscheinlich nen pilz...

• 1
    Antwort von Tonka156 Tonka156

Kann mich Baiana nur anschließen. Melkfett ist ok. Als Wundsalbe empfehle ich Bepanthen Roche, Wund- und Heilsalbe. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Sicherheitshalber würde ich auch einen Tierarzt zu Rate ziehen. Eine Ferndiagnose ist immer recht schwierig.

• 1
    Antwort von Baiana Baiana

Nein, das ist nicht normal.

Schau, dass Du ihm die Ballen vor dem Spaziergang mit Melkfett einreibst, damit sie nicht so rissig werden. Wenn sie richtig offen sind, dann nimm Wundsalbe, nachdem Du sie vorsichtig desinfiziert hast.

Und bitte frag lieber den Tierarzt, wenn Du Dir unsicher bist und bemerkst, dass der Kleine Schmerzen hat. :-)

• 0
    Antwort von hiirnnhi1999 hiirnnhi1999

es kann sein bei der kälte nach dem gassi mit lauwarmen wasser ab kühlen und dann ist alles wieder pallteti see you later alligator

Kommentar von bccm57 bccm57bccm57

Rat von 10-Jähriger: So ein Schwachsein und dann auch noch so geschrieben, dass man es kaum versteht (nix Sätze, nix Punkte, nix Kommata!). Nichts ist nach einem Abwaschen wieder in Ornung. Du solltest dringend einen Tierarzt besuchen, denn es kann etwas Schlimmes sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.