1

ballaststoffreich essen

Frage von moby123 moby123

hallo meine lieben.mein arzt hat mir,weil ich immer bauchbeschwerden habe,ich solle morgens ballaststoffreiche kost zu mir sehen.bloß weiß ich nicht,was viele ballaststoffe hat.es sollte zudem auch nciht zuviele kalorien und/oder fett haben. wisst ihr da etwas?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Na, hoffentlich hat Dein Arzt Recht, ich esse bei Bauchschmerzen immer leichte Kost, und die ist nicht ballaststoffreich ;o))). Aber trotzdem, hier ein sicherlich hilfreicher Link:

http://www.novafeel.de/ernaehrung/kohlenhydrate/ballaststoffe.htm

da steht alles drin. Gute Besserung!

• 0
    Antwort von eichhoernchen74 eichhoernchen74

roggenvollkornbrot ist gut, mit vegetarischem brotaufstrich köstlich zum frühstück- gibts im bioladen,kostet mehr, man braucht aber weniger zum sattwerden. trink 2-3 l wasser am tag,möglichst mit wenig kohlensäure. mittags viel gemüse mit kartoffeln,nudeln oder reis- schweinefleisch vermeiden, wurstwaren (auflage) vermeiden,da sie meist zuviel zucker und fett enthalten und abends keine kohlenhydrate mehr essen- lieber nen salat mit hähnchenbruststreifen, also eiweissreiche nahrungsmittel. mehr tipps wirst du sicher finden wenn du "insulintrennkost" googelst.

• 0
    Antwort von colombina colombina

Haferkleie, Weizenkleie, Hirseflocken, Körner (aber wie oben schon erwähnt, bei empfindlichem Magen aufpassen)

Kommentar von evelote eveloteevelote

Warum "colombina"? Hat das was mit Colombia zu tun???

• 0
    Antwort von evelote evelote

Das meiste Gemuese hat viele Ballaststoffe. Wie Chwasc schon schreibt, Muesli, Vollkornbor (Broetchen nicht) Bohnen. Wenn es ganz wichtig ist, es gibt in der Apotheke eine Ballaststoff-Mischung. Zusatz:: Schon gar nicht Cornflakes!!!!

• 0
    Antwort von anonym09 anonym09

Ballaststoffe sind enthalten in allen Arten von Gemüse.

Die Pflanzenfasern, die nicht verdaut werden können.

Von Körnern und Nüssen würde ich dir erst mal abraten, die können die Beschwerden verstärken, da sie schwer verdaulich sind. Genauso Vollkornbrot. Meide Obst mit viel Säure, iss kein Süßes, trink weder Kaffee noch Cola, sondern steig auf verschiedene Tees um.

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Müsli, Vollkornbrot, oder Brötchen und viel Obst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.