1

ballaststoffe was ist das?

Frage von niclas422 niclas422

kann mir jmd. diese Frgae beantworten:,,Was sind Ballaststoffe und wie sind sie aufgebaut?´´ Ich finde nämlich nichts.:( Danke im vorraus:D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Gnolf Gnolf

Ballaststoffe sind weitgehend unverdauliche Nahrungsbestandteile, meist Polysaccharide, also Kohlenhydrate, die vorwiegend in pflanzlichen Lebensmitteln vorkommen. Sie kommen unter anderem in Getreide, Obst, Gemüse, Hülsenfrüchten und in geringen Mengen in Milch vor. Man unterscheidet zwischen wasserlöslichen Ballaststoffen (wie Johannisbrotkernmehl, Guar, Pektin und Dextrine) und wasserunlöslichen (zum Beispiel Cellulose).

• 0
    Antwort von Chilon Chilon

Ballaststoffe werden kaum oder wenig verdaut. Sie dienen zum Sättigen und werden zum größten Teil wieder ausgeschieden auf natürlichem Weg. Viel Ballststoffe sind z. B. in Brot oder Müsli. Fast nur eine Ballaststoff wäre Haferkleie oder ähnliche Produkte. Sind gut zum Abnehmen und zum Entschlacken.

• 0
    Antwort von ReneLang1993 ReneLang1993

Balaststoffe helfen der Verdauung von Lebensmitel, Sie sind in Karotten sowie in Kartoffeln und sogar in einigen Süßigkeiten.

• 0
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

Ich finde nämlich nichts

Lügner!

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Du findest nichts? Komisch.. http://de.wikipedia.org/wiki/Ballaststoff

Kommentar von niclas422 niclas422

da habe ich aber nichts zum aufbau gefunden

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1
    Kommentar von niclas422 niclas422

danke...weißt du auch was mit rückrad der pektine gemeint ist?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.