Ist es eher schlecht für die Figur am Abend noch viele Balastsoffe zu essen , oder ist es eher gut ?
Ballastsoffe Abends?
Antworten (5)
-
0Antwort von
maximilian50 Ballasstoffe haben den Vorteil, dass sie stark sättigend wirken mit nur wenig Kalorien. Außerdem sind sie natürlich wichtig für die Verdauung.
Ob Abends oder Morgens ist egal. Dieses Märchen, dass sich kalorien Abends besonders bemerkbar machen ist ein Märchen :)
Was zählt sind die über den ganzen Tag aufgenommenen Kalorien.
Einen Artikel dazu findest du hier: http://www.deindiaetcoach.de/wissen/abnehmen-diaet/gesund-abnehmen/kalorienverbrauch.html
-
0Antwort von
LuckyLuke112LuckyLuke112
für die figur ist es nicht schädlich!! istn gerücht ist aba nich so gut für körper
-
-
0Antwort von
EntdeckungEntdeckung
Für die Figur sind sie auf keinen Fall schädlich. Ballaststoffe machen nicht dick. (Ich nehme an, das meintest Du damit.) Sie haben wenig Brennwert = Kalorien.
Ganz im Gegenteil Ballaststoffe (der Name sagt schon was aus) füllen Magen und Darm, sodaß die Verdauungstätigkeit gefördert und angeregt wird. Und dabei wird auch der Nahrungsbrei rascher durch den Darm befördert und ausgeschieden.
Und das dient wiederum dem Wohlfühlen, der Gesundheit und der Schönheit.
-
0Antwort von
SadieSadie
Abends besser leichtere Kost, v. a. Eiweiß
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung Wie kommst Du darauf, dass eine Eiweißmahlzeit "leichte Kost" ist? Das stimmt sicher nicht.
ja ich hab daheim flohsamen falls dir das was sagt, und möchte meinen Darm jetzt mal so richtig durchreinigen. Weil jetzt nach dem langen Winter habe ich einige Kilos zugenommen und hab ständig Bauchweh und fühl mich richtig aufgebläht , kein wunder bei dem was ich in letzer Zeit gegessen habe. Und deswegen möchte ich halt wissen ob es eher gut ist wenn ich vorm bett gehen noch ein glas mit flohsamenschalen trinke oder ob das in der Nacht die verdauung eher beinträchtigt ?
Ich meinte, die Ballaststoffe, die in den normalen Lebensmitteln enthalten sind. Nein, Flohsamen nicht am Abend einnehmen. Am besten ist es, wenn Du sie zum Frühstück nimmst. Sehr gut wäre es, sie ins Müsli oder Yoghourt oder ähnliches zu mischen. Nimm aber nicht mehr als einen EL voll und vergiss nicht auf das Trinken.