1

Ballasststoffe

Frage von Gia92 Gia92

Hi leute, ich wollt mal wissen wie man Ballaststoffe nachweisen kann? also irgendwas mit weizenkleie und tinte oer keine ahnung :/ hilfeeee

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von rovercraft rovercraft

die brauchst du nicht nachweisen, sie sind in allen pflanzlichen lebensmittel vorhanden...tierische lebensmittel enthalten allesamt KEINE balaststoffe, ein grund warum fleischesser verstopfung bekommen...

• 1
    RatgeberHelden Antwort von jobul jobul

Sie (alle) nachzuweisen ist recht schwierig. Die meisten B sind unverdauliche Kohlenhydrate, vor allem Zellulose. Ausserdem ist "unverdaulich" relativ. Auch eigentlich verdauliche Stoffe können als unverdauter Ballast den Dünndarm passieren, etwa Stärke aus rohen Kartoffeln. Rohkost, schlecht gekaut, kann ebenfalls zu Ballast werden. Mit anderen Worten: Man kann sie nicht (eindeutig) nachweisen.

• 0
    Antwort von Sabine2360 Sabine2360

in dieser ernährungsbroschütre findest du auch was zu dem Thema Balaststoffe. Ich glaube gleich auf seite 2: Balaststoffe

• 0
    Antwort von Jozefina99 Jozefina99

Ich weiß nur dass sie in der Nährwertablle sind und dass sie gut zum abnehmen sind

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.