1

Balladen-typische für die Schulaufgabe?

Frage von miiriiiam miiriiiam

ich schreibe morgen eine deutsch schulaufgabe,(bin in der 7.klasse realschule) und zwar einen textgebundenen aufsatz über eine ballade.wisst ihr bekannte balladen oder beliebte balladen für so eine schulaufgabe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bitmap bitmap
  • 0
    Antwort von jospe jospe

die heldenballade von ludwig uhland "schwäbische kunde"

• 0
    Antwort von miiriiiam miiriiiam

super danke,wir hatten im unterricht schon den erlkönig,john maynard,belsazzar,der zauberlehrling ;D

• 0
    Antwort von Weltherrscherin Weltherrscherin

"Der Knabe im Moor" ist typisch für deine Alterklasse, guck dir das mal an, falls du das noch nicht im Unterricht durchgenommen hast. :) Hier ists sogar im Internet ---> http://www.youtube.com/watch?v=kHTbfivmTuo

Kommentar von Weltherrscherin WeltherrscherinWeltherrscherin

ich muss noch hinzufügen "die Brück' am Tay" von Theodor Fontane, das würd ich mir auch noch anschauen, das haben wir zur selben Zeit auch gemacht!

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Da gibt es Hunderte. Lass Dich überraschen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.