Ballade zum Interpretieren für eine 7. Klasse?

2 Antworten

Johann Wolfgang von Goethe: "Erlkönig", "Der Zauberlehrling", "Prometheus"

Friedrich  Schiller: "Der Handschuh", "Die Bürgschaft", "Der Taucher", "Der Ring des Polykrates"

Theodor Fontane:  "John Maynard", "Die Brück am Thay"

Heinrich Heine: "Belsazar"

A. v. Droste-Hülshoff:  "Der Knabe im Moor"

Otto Ernst: "Nis Randers"

C.F. Meyer: "Die Füße im Feuer"

Emanuel Geibel: "Bothwell"

Joachim Ringelnatz: "Das Hexenkind"

Die Ballade von der Hanna Cash ist doch sehr schön. Geschrieben von Bertold Brecht, gesungen von Hannes Wader ...

(Ach ... und Tante Google spuckt auch sofort Inspirationshilfen aus ... aber Du machst das selbst, nicht wahr?)

Was selbst?

Du meinst das mit der Interpretation?

Joa

@CapKlebestift

Es ist doch immer wieder ein Vergnügen, wenn man hier kluge junge Leute trifft ...

Manch einer lässt sich hier nämlich einfach seine Hausaufgaben lösen ...;-)