Frage von dariamtjt, 24

Ballade zeichnen; "Die Brücke am Tay" (T. Fontane)?

Wie könnte ich ein Bild zu der ersten Strophe von der Ballade "Die Brücke am Tay" zeichnen? Hätte jemand Ideen? Ich dachte vielleicht, dass ich die drei Hexen zeichne, da es ja um die geht. Nur wüsste ich nicht wie, da man ja nicht wirklich weiß, wie sie aussehen, oder gibt es da Bilder, wo sich jemand was ausgedacht hat? Danke schon mal!

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & zeichnen, 11

Es gibt dramatische Gemälde und Druckgrafiken zum Ereignis:

https://goo.gl/LfDOmU

Das Motiv "Hexen" wurde im Laufe der Zeit sehr unterschiedlich dargestellt:
https://goo.gl/hsSxsN
 

Antwort
von Pilzkopf777, 14

Die drei Hexen stammen doch aus Macbeth, oder? Dazu gibt es Illustrationen, vielleicht können dir die weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community