4

Ball spielen mit hund ???

Frage von Leeny97 Leeny97

Hallo allezusammen solangsam kennt ihr ja meinen Hund schon er ist ja 5 jahre alt und ich möchte ihm nun beibringen den ball zuholen und ihn mit wieder zu bringen wie geht das am besten ??? freue mich auf gute antworten.

LG Leeny97

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

ich habe es meinen hunden über einen futterdummy beigebracht. am anfang an eine dünne leine (wäscheleine) gebunden, damit ich mich nicht blödrenne, wenn er den dummy noch nicht zurückbringt. damit haben sie es alle schnell gelernt.

• 0
    Antwort von guterwolf guterwolf

Wenn du den Ball wirst, wird der Hund erfahrungsgemäß hinter her laufen, diesen nehmen. Sobald er diesen genommen hat rufst du ihn: brings Bällchen oder ähnlich. Macht er das, lobe ihn ganz toll. Ziel sollte sein, Hund bringt Ball, macht sitz und wirft ihn dir vor die Füsse.

Dann übt mal schön.

• 0
    Antwort von Phillip415 Phillip415

du zeigst den hund den ball ganz !!genau!! dann wirfst du ihn und das immer weiter probieren zumindest hab ich das mein hund beigebracht :) ...... der jetzt leider tot ist :,(

Kommentar von Leeny97 Leeny97Leeny97

ohmein got das tut mir leid für dich und deinen hund.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.