Frage von Vanillasauce, 187

Ball mitnehmen?

Darf man den Ball, wenn er in der Tribüne landet,mitnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 40

Hallo Vanilla! Rechtlich darf man das ebenso wenig wie bei einer Geldbörse die einem vor die Füße fällt. Der  Ball ist ja nicht Dein Eigentum 

Aber es wird oft toleriert, ich glaube bei der E M auch

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Sport, 101

Nein, wenn du den nicht wieder zurück zu den Balljungen wirfst, kommt ein Ordner, um dir den Ball wieder wegzunehmen.

Der ist schließlich immer noch Eigentum des Sportvereins.

Kommentar von Vanillasauce ,

Ok

Antwort
von Jewiberg, 87

Beim Baseball ist es üblich den Ball mitzunehmen, beim Tennis auch.

Antwort
von seehund71, 45

Nein das wäre diebstahl, weil die bälle eigentum des veranstalters sind

Antwort
von Jan18254, 107

Nein, darf man nicht

Kommentar von Vanillasauce ,

Warum?

Antwort
von nilsgo49, 43

Nein, das wäre Diebstahl