Frage von sieliebtihnever, 90

Ball im sport an den Kopf bekommen?

Heyy, ich hatte heute in der schule Sport so ca. Um 12 Uhr und ein junge hat mir nen Basketball an den Kopf geschossen das tat schon sehr weh seit dem hab ich voll Kopfschmerzen und Schwindel mir wird auch schwarz vor Augen undsoo is das schlimm? Sollte man zum artzt krankenhaus odersoo gehen? Danke schonmal im voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 32

Schwindel und Kopfschmerzen sind Symptome einer Gehirnerschütterung, das sollte man unbedingt ärztlich abklären lassen. Du kannst in die Notaufnahme vom Krankenhaus gehen oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen (Telefon 116117), dann kommt nach einer gewissen Wartezeit ein Hausarzt zum Hausbesuch. Auf jeden Fall aber einen Arzt zur Abklärung aufsuchen. 

Kommentar von sieliebtihnever ,

Danke:)

Antwort
von Zuhzu, 20

So wie du es beschreibst hast du eine leichte Gehirnerschütterung und sollte behandelt werden denn damit ist nicht zu spaßen,es kann auch leicht eine Gehirnblutung kommen also ab zum Notdienst und schauen lassen.

Lieber einmal zu viel wie zu wenig.

Kommentar von sieliebtihnever ,

Dankeschön:)

Kommentar von Zuhzu ,

Ich hoffe deine Eltern fahren dich hin, je nach dem wo der Ball dich getroffen hat deshalb sollte ein Arzt es abklären.

Antwort
von putzfee1, 16

Ja, entweder zum Arzt oder ins Krankenhaus. Möglicherweise hast du eine Gehirnerschütterung.

Antwort
von schokorosine, 48

Auf jeden Fall zum Arzt. Glaube nicht, dass es allzu schlimm ist, aber wenn man den Ball ordentlich an den Kopf bekommt,kann eine leichte Gehirnerschütterung da auch drin sein...

Gute Besserung :)

Antwort
von Morpheus89, 39

wenn dir schwarz vor augen wird bzw immer noch wird würde ich es von einem arzt anklären lassen

basketbälle sind ja recht hart und es könnte viell eine leichte gehirnerschütterung sien

Antwort
von AlienFactory, 28

Es könnte sein, dass du eine leichte Gehirnerschütterung hast.
Am besten, du gehst heute noch zum Arzt/Krankenhaus

Kommentar von sieliebtihnever ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community