Frage von DerMonkhLP, 53

Ball gegen die Rippen bekommen?

Heey, ich habe heute mit ein paar Kumpels Fußball gespielt und dabei einen heftigen Ball gegen die Rippen bekommen. Ich denke jeder kennt das Gefühl, wenn man einen Schlag in die Rippengegend bekommt - man kriegt für kurze Zeit keine Luft. So ging es mir logischerweise auch, als ich den Ball abbekommen habe. Ich bin sofort auf den Boden gefallen und habe versucht an Luft zu kommen (ich selber habe davon nicht viel mitbekommen, das waren wahrscheinlich irgendwelche menschlichen überlebens reflexe). Dann habe ich irgendwann Luft bekommen, meine Rippen haben aber unmenschlich wehgetan und mir war total schlecht.

Jetzt ist es der Abend danach, ich bekomme Luft (immerhin das :D), aber meine Rippen fühlen sich ungefähr so an, als hätte jemand 5 Kugeln durchgeschossen und dann nochmal schön kräftig draufgetreten - Ich bin also ziemlich am *rsch.

Ich habe Angst, dass es irgendetwas schlimmes sein könnte, hat da jemand Erfahrung, oder weiß was ich tun könnte? :(

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knarzah, 37

Hmmm, also so einen Ball so gegen die Rippen zu bekommen tut echt weh:( Aber ich denke das könnte auch einfach eine Prellung sein, am besten ist einfach, dass du abwartest wie sich das verändert. Wenn der Schmerz wirklich da bleibt und nicht besser wird geh am besten zum Arzt:)

Kommentar von DerMonkhLP ,

Oke :(

Antwort
von louiskarl, 30

Es könnte gut sein, dass du eine Fraktur bzw. einen Bruch oder auch mehrere. Das ist bei starken Schmerzen sehr logisch. Es könnte aber auch eine starke Prellung sein, dann würde es aber nicht ganz so stark schmerzen. Fahre am besten noch heute in ein Krankenhaus. Wenn du geroncht wurdest, kann man sich sicher sein.

Kommentar von DerMonkhLP ,

Bitte nicht...

Kommentar von louiskarl ,

Wie gesagt, es kann sein. Ich hoffe für dich, dass es nicht so ist. Aber fahre schnellst möglich zum Krankenhaus. 

Kommentar von DerMonkhLP ,

Der Schmerz hat sich wieder ein bisschen gelegt, ich werde morgen ins Krankenhaus fahren...

Kommentar von DerMonkhLP ,

Ich war heute morgen im Krankenhaus und es handelt sich wohl doch "nur" um eine starke Prellung. Vielen dank, dass du mir geraten hast ins Krankenhaus zu fahren. Ich bin doch froh, dass jemand professionelles mir sicher sagen konnte um was es sich handelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten