Frage von oxxMariaxxo, 48

Ball für Hund?

Guten Morgen. Ich habe eine Bernersennenhündin und sie spielt sehr gerne mit Bällen,doch bei ihr gehen alle Bälle kaputt.Als Welpe hatte sie circa 10 Bälle,darunter auch Basketball und harte Fußbälle, doch als sie größer wurde hat sie alle kaputt bekommen.Gestern kaufte ich ihr einen billigen Plastikball, mir war klar er würde schnell kaputt gehen, doch ich wollte ihr eine kleine Freude bereiten. Sie hat sich soo gefreut doch leider ist der Ball schon nach 10min spielen kaputt gegangen.Natürlich ist so ein Plastikball nicht teuer, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.Deahalb wollt ich fragen ob ihr vielleicht Tipps habt welche Bälle für solche großen Hunde mit relativ spitzen Zähnen gut sind,die eine Zeit halten. Ich hab schon geschaut,die meisten kosten über 20€,und wenn ich für so einen Preis einen Ball kaufe möchte ich mir sicher sein,das es der auch bringt.

Danke im Voraus.:)

Antwort
von Samika68, 19

Hallo - das kommt mir doch sehr bekannt vor, denn mit unserer Hündin ist es auch so, sie bekommt alles kaputt ;-)

Wir haben ihr diesen Ball hier gekauft:

https://www.meintierdiscount.de/Hunde-BIONIC-Ball-Groesse-M,43272-51424,28p.htm?...

Dieser Ball existiert noch, aber auch bei diesem hat unsere Hündin es schon geschafft, Material abzunagen - allerdings hat es hier viel länger gedauert, als bei herkömmlichen Hundebällen.

Sie bekommt den Ball dauerhaft nicht mehr, er wird wirklich nur noch zum Spielen benutzt.

Manche Hunde haben tatsächlich mehr "Talent" als andere, jedes Spielzeug klein zu bekommen.

Der im Link angebotene Ball war bislang der, der am längsten überlebt hat.

Antwort
von xttenere, 17

Das ist ein normales Verhalten. Bälle = Beute...wird zerlegt.

Ich hab meinem...einem Ridgeback Mischling... einen Fussball aus Echtleder gekauft...hat 2 Monate gehalten, bis die Luft raus war und danach machte ihm das Ding noch mehr Freude beim spielen. Jetzt sind 6 Monate vergangen, und das Leder wurde in Einzelteile zerlegt.

Er kriegt nächstens seinen neuen Ball.

Antwort
von skjonii, 26

Ich hab einen Border Collie, bei dem sieht's ähnlich aus mit Bällen :D

Welche ich absolut empfehlen kann sind die Chuck It Bälle:

https://www.amazon.de/Chuckit-Ultra-Ball-Medium-2-er/dp/B000F4AVPA

Habe die selbst seit über 2 Monaten (! :D) und bisher ist absolut nichts dran! Die gibt es auch in verschiedenen Größen :)

Expertenantwort
von Isildur, Community-Experte für Hund, 17

HAllo,

sehr gute Erfahrungen habe ich mit den grünen Bällen von "Starmark" gemacht. Halten super, gibt es in verschiedenen Größen und halten sogar bei den Malis, übre ein Jahr

Kommentar von AnimalRs ,

sind die hohl?

Kommentar von Isildur ,

Die grünen schon, es gibt noch andree die gefüllt sind

Antwort
von Junior2016, 13

Hallo,

Meiner Meinung nach ist es ganz egal was für Bälle du nimmst, Hauptsache sie sind groß genug das er sich nicht daran verschlucken kann ! Hier bei uns in der Gegend ist mal ein Hund am Ball erstickt !!!! Lg

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 8

Ich würde gar keine normalen Bälle nehmen, weil ich da zu viel Angst hätte, daß sie Teile davon verschluckt, nachdem sie den Ball zerlegt hat.

Ich meine Hunde (auch Berner) lieben ihre FunMot-Kongs (https://www.fressnapf.de/p/dog-activity-fun-mot). Die fliegen weit, wenn man sie wirft, die schwimmen, die kann man verstecken und Suchspiele machen, und man kann auch dran zerren.

Antwort
von wobfighter, 11

Was er nicht kaputt bekommt Kong... Der schwarze für große Hunde gilt im Sommer als Eis zur Abkühlung u d ansonsten als Ballersatz.

Antwort
von Elfi96, 27

Nehme eine alte Socke und stecke Stoffstücke hinein, ehe du die Socke zuknotest. So hast du für zerschlissene Socken noch eine gute Verwendung. LG

Antwort
von antwortgeberin2, 3

Hi, Ich würde dir einen Hartgummiball empfehlen, diese halten einiges aus. Auf dem Hundeplatz in unserer Nähe haben sie nur noch solche, da dort einige Hunde rum laufen die sonst jeden Ball kaputt bekommen. Musst nur aufpassen, dass du kein Auto abwirfst XD

Antwort
von MaschaTheDog, 4

Die Bälle von Chuk It sind super :)

Antwort
von Bernerbaer, 15

Berner und Bälle, das kenn ich. Da kauft man einen neuen Ball, wirft ihn in den Garten und dreht sich um. Das nächste was man hört ist pffffff und die Luft ist raus.

Ich kenne einige Berner, Rottis, GSS... die stehen auf das Crazy Egg.

http://www.kleinmetall.de/crazy-egg.html

Du must mal schauen, das gibt es bestimmt auch günstiger.

Eventuell hier:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community