Ich habe heute einen Ball auf die Wange bekommen. Und jetzt fühlt sich das gg.überliegendes Ohr so an, als würde es bluten. Tut es aber nicht. Ist das schlimm?? Bin eig. nicht anfällig, aber es kommt mir total komisch vor. da es auch nicht aufhört.
Ball auf Wange :D
Antworten (12)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MissCosmoMissCosmo
Hast du Kopfschmerzen, Schwindel oder erbrochen? Dann hast du eine Gehirnerschütterung - wenn nicht, dann ist das schon mal ausgeschlossen! Ich weiß - als Sportlerin - wovon ich rede. Habe zwar nichts mit Bällen zu tun, aber genug Sport-Unfälle in Zusammenhang mit dem Kopf gehabt..
Ich nehme mal an - sofern du keine direkten Kopfschmerzen hast - dass das Ohr gar nichts mit dem Ball zu tun hat! Vielleicht steckt etwas in dir..geht ja zur Zeit einiges um. Könnte eine Mittelohrentzündung sein. Gehe zum Arzt, wenn es schlimmer wird oder in 2 Tagen noch nicht weg ist!
-
0Antwort von
rambons Nee, ist nur das Ohr. Okäse, dann werd ich mal abwarten.
Mir kommt (kam) es seltsam vor, denn es fühlt sich nicht gerade so gut an. Denn es kommt immer in schüben und wird dann heiß und rauscht... und dann geht und kommt es wieder.. Abwarten.
-
-
0Antwort von
rambons Ich spiele auch Handball, dies ist aber beim Fussball passiert. Hab sogar ne kurze Pause danach gemacht (was ich sonst nicht mache) Aber es fühlt sich total komisch an und fühle immer, ob irgendwas rauskommt.
-
0Antwort von
ninamaeusleninamaeusle
Hab beim Handball schon zig Mal einen Ball irgendwo ins Gesicht bekommen. Bisher ist bis auf Feilchen am Auge nix weiter passiert. Beobachten würd ich es aber trotzdem, denn evtl. hast du auch eine leichte Gehirnerschütterung. Manchmal ist man aufgrund einer Verletzung sehr sensibel auf alle möglichen "Symptome", die vorher aber auch schon vorhanden waren oder die man einfach nur verstärkt wahrnimmt. Wenn du dich nicht gut fühlst oder weitere Störungen auftreten, dann sofort zum Arzt.
-
0Antwort von
rambons Hab den Ball auf die linke Seite zwischen Wange und Halz bekommen... Und mir tat direkt das rechte Ohr weh und füllt sich total komisch an. Als ob Wasser, Blut drin ist und es rauscht ein bisschen...
-
0Antwort von
MissCosmoMissCosmo
Schildere dein Problem mal etwas genauer. Du wurdest an welchem Ohr getroffen? Welches tut noch weh? Wie sind die Schmerzen? ..stechend? Ist dein Gehör beeinträchtigt? ..also meinst du schlechter zu hören als vorher?
-
-
0Antwort von
rambons Ist ja nicht das selbe Ohr. Sonder auf der anderen Seite. Das finde ich seltsam..
-
0Antwort von
vgc82 geh lieber zum arzt damit oder vielleicht noch ins krankenhaus! mit sowas sollte man nicht warten ;)
-
0Antwort von
ErpelenteErpelente
Einfach mal ein bisschen warten, wird vielleicht blau, das war es aber schon :)
Das klingt verdächtig nach einem Rauschen im Ohr - Hinweis auf eine Mittelohrentzündung! Da kann sich auch durchaus Flüssigkeit ansammeln, die du dann als Wasser bzw. Blut empfindest. Das Rauschen kommt häufig durch Schleim in den Nasennebenhöhlen/Gehörgängen zustande.