1

Ball auf Wange :D

Frage von rambons rambons

Ich habe heute einen Ball auf die Wange bekommen. Und jetzt fühlt sich das gg.überliegendes Ohr so an, als würde es bluten. Tut es aber nicht. Ist das schlimm?? Bin eig. nicht anfällig, aber es kommt mir total komisch vor. da es auch nicht aufhört.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MissCosmo MissCosmo

Hast du Kopfschmerzen, Schwindel oder erbrochen? Dann hast du eine Gehirnerschütterung - wenn nicht, dann ist das schon mal ausgeschlossen! Ich weiß - als Sportlerin - wovon ich rede. Habe zwar nichts mit Bällen zu tun, aber genug Sport-Unfälle in Zusammenhang mit dem Kopf gehabt..

Ich nehme mal an - sofern du keine direkten Kopfschmerzen hast - dass das Ohr gar nichts mit dem Ball zu tun hat! Vielleicht steckt etwas in dir..geht ja zur Zeit einiges um. Könnte eine Mittelohrentzündung sein. Gehe zum Arzt, wenn es schlimmer wird oder in 2 Tagen noch nicht weg ist!

• 0
    Antwort von Carlo02 Carlo02

macht nix

• 0
    Antwort von rambons rambons

Nee, ist nur das Ohr. Okäse, dann werd ich mal abwarten.

Mir kommt (kam) es seltsam vor, denn es fühlt sich nicht gerade so gut an. Denn es kommt immer in schüben und wird dann heiß und rauscht... und dann geht und kommt es wieder.. Abwarten.

Kommentar von MissCosmo MissCosmoMissCosmo

Das klingt verdächtig nach einem Rauschen im Ohr - Hinweis auf eine Mittelohrentzündung! Da kann sich auch durchaus Flüssigkeit ansammeln, die du dann als Wasser bzw. Blut empfindest. Das Rauschen kommt häufig durch Schleim in den Nasennebenhöhlen/Gehörgängen zustande.

• 0

Ich spiele auch Handball, dies ist aber beim Fussball passiert. Hab sogar ne kurze Pause danach gemacht (was ich sonst nicht mache) Aber es fühlt sich total komisch an und fühle immer, ob irgendwas rauskommt.

• 0
    Antwort von ninamaeusle ninamaeusle

Hab beim Handball schon zig Mal einen Ball irgendwo ins Gesicht bekommen. Bisher ist bis auf Feilchen am Auge nix weiter passiert. Beobachten würd ich es aber trotzdem, denn evtl. hast du auch eine leichte Gehirnerschütterung. Manchmal ist man aufgrund einer Verletzung sehr sensibel auf alle möglichen "Symptome", die vorher aber auch schon vorhanden waren oder die man einfach nur verstärkt wahrnimmt. Wenn du dich nicht gut fühlst oder weitere Störungen auftreten, dann sofort zum Arzt.

• 0

Hab den Ball auf die linke Seite zwischen Wange und Halz bekommen... Und mir tat direkt das rechte Ohr weh und füllt sich total komisch an. Als ob Wasser, Blut drin ist und es rauscht ein bisschen...

• 0
    Antwort von MissCosmo MissCosmo

Schildere dein Problem mal etwas genauer. Du wurdest an welchem Ohr getroffen? Welches tut noch weh? Wie sind die Schmerzen? ..stechend? Ist dein Gehör beeinträchtigt? ..also meinst du schlechter zu hören als vorher?

• 0

Ist ja nicht das selbe Ohr. Sonder auf der anderen Seite. Das finde ich seltsam..

• 0
    Antwort von vgc82 vgc82

geh lieber zum arzt damit oder vielleicht noch ins krankenhaus! mit sowas sollte man nicht warten ;)

• 0
    Antwort von Antica Antica

Morgen früh sofort zum Ohrenarzt! Evtl. ein Riss im Trommelfell.

• 0
    Antwort von Erpelente Erpelente

Einfach mal ein bisschen warten, wird vielleicht blau, das war es aber schon :)

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Geh damit mal zum Arzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.