1

Balkontür Schließmechanismus?

Frage von Fenja72 Fenja72

Die Balkontür springt bei Wind immer wieder auf. Wenn ich auf dem Balkon aber etwas machen möchte und nicht will, dass dabei jetzt bei den Temperaturen die ganze Wohnung auskühlt ist das nicht möglich. Gibt es einen einfach Schließmechanismus, den ich von außen anbringen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ruttel Ruttel
    Kommentar von kati1989 kati1989kati1989

Und das soll eine Tür bei Wind zuhalten?

Kommentar von Ruttel RuttelRuttel

wenn das richtig montiert ist, aber sicher. Habe ich übrigens auch 2 Stck oben und unten.

OK. Kommt natürlich daruf an wie groß oder schwer die Tür ist. (Eiche, Dreifachscheiben und so)

ja, ich habe auch Holzfenster, allerdings 0,90m breit und 2,12m hoch.

Die Idee ist auf jeden Fall gut, wenn die Fenster wie in deinem Fall doch eher klein sind :)

Das Maß ist ja nur von der Balkontüre mit Fenster ist das 4,22m breit.

• 2
    Antwort von g4NgS73rNo1 g4NgS73rNo1

ist das nicht so ein kugelschnapp verschluss die kann man nachstellen

Kommentar von g4NgS73rNo1 g4NgS73rNo1g4NgS73rNo1

hier nach so einem teil muss du an deiner tür suchen

http://www.knies-manufaktur.de/images/detail/2034I.jpg

in der mitte sind zwei kugeln die das gegenstück festhalten innen drin ist eine feder und hinten also auf beiden seiten ist ein schlitz dort kannst du einen schraubendreher rein stecken wenn du rechts herum drehst erhöt sich die spannung der feder volglich ist mehr druck auf der kugel und die tür hält besser

• 1
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

zwei mangnetschnepper o+u anbringen,andere leiern zu schnell aus,von aussen ein knopf,sonst kommst du schlecht wieder rein

• 0
    Antwort von LuciferSSB LuciferSSB

Ein Magnetverschluss wäre eine Idee, da besteht die Gefahr nicht, das Du dich selbst aussperrst.

• 0
    Antwort von kati1989 kati1989

Hat die Tür einen sogenannten Schnapper? D.h. rastet sie beim ranziehen ein?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.