1

Balkonsicherung für Katzen

Frage von onkelzweib89 onkelzweib89

Hallo! Ich ziehe jetzt bald um in eine Bachgeschosswohnung mit Balkon. Da ich die oberste Wohnung habe, kann ich kein normales Katzennetz für Balkone befestigen. Eine Idee von mir war es jetzt eine Balkontür zu kaufen, die aus Fliegennetz besteht. So etwas zum Beispiel

http://www.amazon.de/Insektenschutz-f%C3%BCr-T%C3%BCren-wei%C3%9F-Premium/dp/B00...=sr11?ie=UTF8&qid=1323537436&sr=8-1

da habe ich jetzt aber das problem, dass ich mir nicht sicher bin, inwieweit dies ausreicht, ob die Katzen das Netz zerbeißen können oder das Netz heraus rutscht... Hat jemand damit erfahrung oder eine Idee, wie man den Balkon Katzensicher gestalten kann?

Danke schon einmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von kuechentiger kuechentiger

Das geht aber auch am oberen Balkon, kommt auf die Ausführung der Netzhalterungen etc. an.

Entweder so, mit oben abgeschrägten Pfosten:

http://www.pussy-versand.de/images/product_images/popup_images/406_1.JPG

oder man zieht das Netz schräg von der Balkonbrüstung zur Hauswand und macht es da fest. (ist bei meinen Nachbarn so).

• 1
    RatgeberHelden Antwort von makazesca makazesca

könntest du das nezt nicht oben am dach -regenrinne oder so befestigen ,dann wäre der ganze balkon vernetzt und die katze könnte auch mal raus

Kommentar von makazesca makazescamakazesca
    Kommentar von onkelzweib89 onkelzweib89

wäre mir auch lieber, aber da der balkon nicht wetterfest, also nach oben hin offen ist und an den seiten auch nur schräge mauern bis ca 1,5m ist, gestaltet sich das sehr schwierig, weil ich keine ahnung habe wie ich da etwas sicheres! befestigen soll, gerade weil meine kleine klettern wie bekloppt und die da hoch gehen würde, also ich komplett rundrum und oben schutz brauche....

wäre mir auch lieber, aber da der balkon nicht wetterfest, also nach oben hin offen ist und an den seiten auch nur schräge mauern bis ca 1,5m ist, gestaltet sich das sehr schwierig, weil ich keine ahnung habe wie ich da etwas sicheres! befestigen soll, gerade weil meine kleine klettern wie bekloppt und die da hoch gehen würde, also ich komplett rundrum und oben schutz brauche....

• 0
    RatgeberHelden Antwort von cuckoo cuckoo

geht nicht gibt's nicht ;)

scroll auf der Seite mal ein Stück runter, da findest du eine gesicherte Dachterrasse

http://www.fellfussel.de/Cat/Balkon.htm

Das textile Insektenschutznetz kannst du getrost vergessen, das ist mit einem Krallenhieb hinüber...

problem ist,ihr balkon ist eben oben offen ,da kommt nur noch dachüberstand, so wie ich das verstanden habe.ansonsten super angelegter balkon,DH

Kommentar von cuckoo cuckoocuckoo

du musst ein bisschen runterscrollen, da sieht man die Sicherung einer nach oben offenen Dachterrasse ;)

okay ,hab ich gefunden ,tolle ausführung,aber ich denke auch nur was für jemanden ,der handwerklich was los hat.,oder?

• 0
    Antwort von Destiny115 Destiny115

Du kannst Stangen befestigen und ein Netz zusätzlich oben drüber spannen.

dafür braucht sie einen fachmann ,denn das muß ja auch bei sturm halten.sonst gute idee.

Kommentar von Destiny115 Destiny115Destiny115

Ja, das würde ich auch vorschlagen ;-))

• 0
    Antwort von MUMay MUMay

Ich habe mir selbst eine gebaut aus Dachlatten und Hasendraht. Die klemm ich dann immer mit der Schiebetür ein. Funktioniert hervoragend und hat nicht viel gekostet.

handwerklich begabt bin ich so absolut gar nicht...

Kommentar von MUMay MUMayMUMay

Na dann vielleicht ein Familienmitglied oder Kumpel.

so eine balkonbespannung muß meiner meinung nach auch von jemadem gemacht werden ,der sein ding versteht,sonst schlackert und schlabbert das netz oder ist nicht sturmsicher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.