Balkonschädlinge. Erstmals kleine braune Punkte auf Blatt meiner Minze, sind jetzt schwarze käfer 5 mm groß, zwei Antennen, vier Beine, weißes hinterteil?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja das sind die! Super vielen dank für die Hilfe! Die Frage ist nur was mach ich mit denen? Sind die schädlich für mich? Muss ich was beachten? Muss ich die töten und wenn ja wie :O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antnschnobe
21.07.2016, 23:07

Verzeihung, ich lese jetzt erst Deine Antwort.

Welche sind's denn? Die Wanzenlarven oder Zikaden? Eher erstere, nicht?

Beide wären nicht schädlich für Dich - nur für die Pflanzen.
Wenn's Dir möglich ist, sammel sie einfach ab. Irgendwelche Mittelchen würde ich nicht spritzen, denn Minze und Erdbeeren wollen ja von Dir gegessen werden. Da hat Gift nichts zu suchen.

Viel Glück! ; )

1

Was möchtest Du wissen?