2

Balkonsanierung und Blumen

Frage von masu62 masu62
  1. Frage: Die Partei über mir (wir habe seit Jahren Ärger) möchte den Balkon sanieren und fordert mich auf meine Terasse auf unbestimmte Zeit zu räumen, damit meine Sachen nicht beschädigt werden. Muss ich das hinnehmen und bei schönstem Wetter drinnen sitzen, oder muss von oben dafür gesorgt werden, dass nichts passiert??
  2. Frage: Es werden seit Jahren solche Blumen (dunkelrote Geranien) gepflanzt, die richtig Dreck machen, so dass ich immer erst kehren muss, wenn ich draussen sitzen möchte. Kann ich verlangen, dass die Kästen nach innen gehängt werden oder generell auf Rücksichtnahme plädieren? Es wird auch immer so gegossen, d
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Senselessways Senselessways

Du kannst darauf bestehen das die Blumen entfernt / getauscht werden. Die herabfallenden Blätter etc. dürfen laut gesetz nicht andere Parteien belästigen.

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Gegenseitige Rücksichtsnahme ist oberes gebot.

• 1
    Antwort von Magnunga Magnunga

es gibt doch Mieterrechte, vielleicht da mal nachsehen wenn man den Nachbarn Paragrafen vorlegt macht das vielleicht eindruck und es wirkt!!!???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.