Frage von Bewerbergirl, 46

Balkonpflanzenkästen was lebt lange?

Mitverfolgen ständig Blumen bereits nach einer Eoche sind sie komplett verwelkt. Momentan vier kleine Sonnenblumen. Der Platz ist sehr sonnig. Was kann ich Pflanzen was rubust und nicht so pflegebedürftig ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Otilie1, 27

da sind immer noch die guten geranien ein garant für langes blühen oder surfienien. gießt du auch denn regelmäßig ? manchmal bekommen die balkonblumen trotz regen zu wenig wasser ab wenn sie z.b. unter einem dachvorsprung stehen

Kommentar von Bewerbergirl ,

Vom Regen bekommen sie wirklich wenig ab. Ok. Geranien Schein hier der Top Favorit zu sein. :)

Kommentar von Otilie1 ,

unsere bekommen jeden tag reichlich wasser . du solltest aber auch drauf achten das der balkonkasten unten drin einen ablauf hat um kein stehendes wasser zu bilden

Antwort
von Malavatica, 23

Geranien gehen eigentlich immer. 

Zweizahn sind ziemlich robust. Deine Sonnenblumen musst du mehr giessen. 

Kommentar von Bewerbergirl ,

Die ist komplett hinüber. Wenn ich sie anfasse bröselt sie schon auseinander. :) Ok, Geranien werden gleich geholt. Und gieße dann auch mehr. :)

Antwort
von 2354cannes, 25

Ich würde Geranien kaufen.

Kommentar von Bewerbergirl ,

Die hat meine Nachbarin auch, und die blühen schon seit Wochen. Könnte klappen. Ok, fahre gleich zum Blumenhändler der heute auf hat. Ich versuche es erstmal damit. Danke :)

Antwort
von miezepussi, 22

Balkonpflanzen müssen, wenn sie in der prallen Sonne stehen, 2 mal täglich gegossen werden.

Kommentar von Bewerbergirl ,

Oh, 2 mal die Woche war dann wohl zu wenig. :)

Kommentar von Malavatica ,

Und ob. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten