Frage von sheikyerbouti, 439

Balkonpflanzen: Krankheit oder Schädling?

Meine Balkonpflanzen - vor allem Minze und Petersilie - bekommen alle früher oder später diese "Krankheit". Kann mir jemand sagen was das ist, und was man dagegen tun kann?

Antwort
von knofinchen, 394

Das könnten Zikaden sein die die Pflanze befallen haben.Schadbild:Auf der Blattoberseite befinden sich kleine weiße Sprenkel.Die auf der Unterseite saugenden,bis zu 3mm langen Insekten fliegen schon bei leichter Berührung der Pflanze auf.Bei starkem Befall werden die Blätter vollkommen weich und fallen ab.https://www.aid.de/_data/img/zikaden_melissenblatt_punkte.jpg

Antwort
von halbsowichtig, 325

Das sieht nach Insektenfraß aus. Stell mal Gelbstecker auf (knallgelbe Folien mit Leim) und schau, was für Tierchen daran kleben bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten