Kennt jemand Blumen oder Grünpflanzen, außer Geranien, die auf dem Balkon die Sonne aushalten? Sogar die Sonnenblumen sind mir eingegangen, dabei war der Sommer bisher gar nicht so oft heiß.
ich liebe und habe Cannas (indisches Blumenrohr). Die braucehn relativ viel Sonne, sonst blühen sie nicht. Die gibt es in ganz vielen verschiedenen Farben ( nicht nur in der bei Wiki abgebildeten roten) http://de.wikipedia.org/wiki/Blumenrohr
deine sonnenblumen sind dir bestimmt eingegangen, weil sie nicht genug erde vorfanden
die balkonkästen sind dafür einfach zu klein
sonne vertrgen auch:
heliotrop - vanillepflanze hat aber nichts mit vanille zu tun, sondern der duft der blüten
fette henne
aber frage doch einfach den gärtner für die nächste saison

Meine Balkonpflanzen müssen wegen eines Glasdachs auch immer mörderische Temperaturen aushalten (wenigstens einen Sonnenschirm gönne ich ihnen). Dieses Jahr haben sich Tagetes (Studentenblume), Lobelie (Männertreu), Steppensalbei, Katzenschreckpflanze, Weihrauch und Celosia bewährt. Das fleißige Lieschen leidet bei großer Hitze etwas, erholt sich aber abends wieder.

Aztekengold - braucht aber V-I-E-L Wasser! Lavendel, Sommerenzian

Statt Geranien kannst Du Kapuzinerkresse (rot, gelb, orange, dunkelrot) in die Blumenkästen säen. Mit feinblättrigem Weihrauch sieht das Klasse aus. Allerdings mußt Du ordentlich gießen - die Kapuzinerkresse "säuft" so einiges weg.
Petunien in allen Variationen, es sind sogar regenfeste darunter.
Schwarzäugige Susanne, www.balkonblumen.de

gibt viele Gräserarten die Sonne mögen und so 40 cm hoch werden
aber nur die kleinen zwergsorten