Frage von Corry1946, 18

Balkonpflanze mit Läusen in die Wohnung stellen?

Ich habe eine Pflanze in einem großen Topf mit Mulch stehend geschenkt bekommen, deshalb kenne ich nicht die Art. Sie hat einen Stamm mit ca. 2 cm Durchmesser und eine Höhe von ca. 0,60 cm, dunkelgrüne Blätter, mehrere Zweige mit Knospen, die Blüten sind rosa ,sternförmig. und ca. 10 cm im Durchmesser. Leider ist sie seit einiger Zeit mit Läusen behaftet, habe sie schon mit Essig/Wassergemisch besprüht; hat etwas geholfen. Kann ich sie in mein Wohnzimmer stellen, wenn es kälter wird ?.

Antwort
von anjanni, 15

Die Läuse werden sich freuen...

Wenn Du sonst keine Pflanzen im Wohnzimmer hast, kannst Du es probieren. Ansonsten würde ich erst mal dafür sorgen, dass die Läuse verschwinden.

Mit Paraffinöl kann man die Pflanzen auch umweltfreundlich einsprühen. Das hilft gegen Läuse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten