Wie ist das mit aufm Balkonsitzen und laut reden, wenn der Balkon im Innenhof eines Häuservierecks liegt und das Nachbarhaus (und Nachbarfenster...) damit nur so 3 Meter entfernt ist oder so? Können die Nachbarn die Polizei rufen, wenn Party (ohne laute Musik, aber eben mit entsprechender Lautstärke durch redende und lachende Menschen) ist?
Antworten (12)
-
1Antwort von
AbigailAbigail
Nach 22 Uhr nimmt man Rücksicht und verhält sich leiser.
Das nennt man auch soziales Verhalten.
-
1Antwort von
kruemel70kruemel70
Nach 22.00 Uhr sollte man immer Ruhe einkehren lassen, unabhängig davon, ob man auf dem Balkon sitzt oder nicht. (Auch wenn man tagsüber ohne nachvollziehbaren Grund viel Lärm macht, ist es Ruhestörung - es hat also nicht unbedingt etwas mit der Uhrzeit zu tun.)
-
-
1Antwort von
alexthekalexthek
ja, könnten sie... oder sprich einfach mal mit den nachbarn...
bei mir hat sich der nachbar erst irgendwann nachts halb 3 beschwert... indem ein glas wasser von oben herunter kam ;-)
Kommentar von
JulierainbowJulierainbow lol Na das ist ja dann zumindest mal deutlich
Kommentar von
alexthekalexthek immernoch besser als die jungs im blau-weißen partybus ;-)
-
1Antwort von
kappe619kappe619
normales reden ist ok, das kann man euch nicht verbieten. solange ihr nicht schreit ist alles ok. bei uns ist jedenfalls noch nie was passiert
-
-
1Antwort von
Raimund1Raimund1
Rücksicht ist besser
also informier die Nachbarn vorher oder lade sie ein
-
1Antwort von
Forces22Forces22
Reden ist in ordung! ist keine Ruhe störung du nutzt ja zu privaten zwecken den balkon!
Kommentar von
kruemel70kruemel70 Das glaube ich aber nicht !!!
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Lade die Nachbarn auch zur Party ein, dann hast du bestimmt keine Schwierigkeiten.
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Schon der Anstand verlangt es, daß man sich so unterhält, daß andere Menschen nicht dadurch gestört werden und auch nicht verstehen, worüber man sich unterhält, Deine Nachbarn wird es nicht interessieren, ob Deine Oma Senkfüße hat.
Zudem ist nach 22.00 Uhr die Lautstärke schon so zu halten, daß es keine Ruhestörung gibt.
Tja... ICH weiß das, nur eben meine Nachbarn nicht. Normalerweise stört mich das ja auch nicht, aber ich hab nächste Physikum und Schlafstörungen seit ner Woche und will wissen, ob ich denen im größten Notfall mit der Polizei drohen kann. Hab ich aber erst mal nicht vor...
Sprich erst höflich mit ihnen.
Das sowieso. (: