3

Balkonnutzung nach 22 Uhr

Frage von Julierainbow Julierainbow

Wie ist das mit aufm Balkonsitzen und laut reden, wenn der Balkon im Innenhof eines Häuservierecks liegt und das Nachbarhaus (und Nachbarfenster...) damit nur so 3 Meter entfernt ist oder so? Können die Nachbarn die Polizei rufen, wenn Party (ohne laute Musik, aber eben mit entsprechender Lautstärke durch redende und lachende Menschen) ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Abigail Abigail

Nach 22 Uhr nimmt man Rücksicht und verhält sich leiser.

Das nennt man auch soziales Verhalten.

Kommentar von Julierainbow JulierainbowJulierainbow

Tja... ICH weiß das, nur eben meine Nachbarn nicht. Normalerweise stört mich das ja auch nicht, aber ich hab nächste Physikum und Schlafstörungen seit ner Woche und will wissen, ob ich denen im größten Notfall mit der Polizei drohen kann. Hab ich aber erst mal nicht vor...

Kommentar von Abigail AbigailAbigail

Sprich erst höflich mit ihnen.

Das sowieso. (:

• 1
    Antwort von kruemel70 kruemel70

Nach 22.00 Uhr sollte man immer Ruhe einkehren lassen, unabhängig davon, ob man auf dem Balkon sitzt oder nicht. (Auch wenn man tagsüber ohne nachvollziehbaren Grund viel Lärm macht, ist es Ruhestörung - es hat also nicht unbedingt etwas mit der Uhrzeit zu tun.)

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

das ist ruhestörend, ergo nicht gestattet

• 1
    Antwort von Reanne Reanne

Nur bis 22.oo Uhr und auch nicht täglich.

• 1
    Antwort von alexthek alexthek

ja, könnten sie... oder sprich einfach mal mit den nachbarn...

bei mir hat sich der nachbar erst irgendwann nachts halb 3 beschwert... indem ein glas wasser von oben herunter kam ;-)

lol Na das ist ja dann zumindest mal deutlich

Kommentar von alexthek alexthekalexthek

immernoch besser als die jungs im blau-weißen partybus ;-)

• 1
    Antwort von kuhweib kuhweib

flüstern =)

• 1
    Antwort von kappe619 kappe619

normales reden ist ok, das kann man euch nicht verbieten. solange ihr nicht schreit ist alles ok. bei uns ist jedenfalls noch nie was passiert

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Rücksicht ist besser

also informier die Nachbarn vorher oder lade sie ein

• 1
    Antwort von Forces22 Forces22

Reden ist in ordung! ist keine Ruhe störung du nutzt ja zu privaten zwecken den balkon!

Kommentar von kruemel70 kruemel70kruemel70

Das glaube ich aber nicht !!!

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Lade die Nachbarn auch zur Party ein, dann hast du bestimmt keine Schwierigkeiten.

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Schon der Anstand verlangt es, daß man sich so unterhält, daß andere Menschen nicht dadurch gestört werden und auch nicht verstehen, worüber man sich unterhält, Deine Nachbarn wird es nicht interessieren, ob Deine Oma Senkfüße hat.

Zudem ist nach 22.00 Uhr die Lautstärke schon so zu halten, daß es keine Ruhestörung gibt.

• 0
    Antwort von FatOli FatOli

Ja das können sie leider.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.