1

Balkonmöbel

Frage von Phoenix29 Phoenix29

Ich habe seit einigen Jahren Balkonmöbel aus glänzendem blauem Kunststoff. Durch Witterungseinflüsse hat sich teilweise eine harte weisse Schicht gebildet die man abkratzen kann. Das geht aber nicht auf grösseren Flächen. Gibt es ein Mittel womit man diese Schicht entfernen kann. Bitte nicht raten, habe bereits einiges versucht und wo ich sonst noch fragen kann weiss ich selber.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von user761 user761

Nimm Clorix das müßte gehen.Erst pur einsprühen und einwirken lassen und dann abwaschen.Aber Gummihandschuhe dabei anziehen sonst kannst dir die Haut bischen veräzen.

• 1
    Antwort von Merzherian Merzherian

Solange wir noch Plastikmobel hatten, haben wir die regelmäßig mit Autopolitor behandelt. Vielleicht hilft es auch bei euch. Solche Symptome hatten wir bei auch farbigen Teilen niemals.

• 0
    Antwort von Weltenwandlerin Weltenwandlerin

Ich glaube nicht, dass das auf den Bildern ein Belag ist. Es sieht eher danach aus, dass sich der Kunststoff selbst verfärbt bzw. ausbleicht. Daher wird es meiner Meinung nach nicht möglich sein, diese Verfärbungen wieder zu beseitigen. Auf jeden Fall soll man an Kunststoff nicht mit lösungshaltigen Reinigungsmitteln rangehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.