Ich kenne mich üüüüüüberhaupt nicht mit geeigneten Blumen für Balkonkästen aus. Hat jemand eine Idee, was man da Schönes einpflanzen könnte? Also über Mittag bis nachmittag würd´die Sonne draufscheinen und pflegeleicht wäre auch gut....;-)
Antworten (7)
-
0Antwort von
Zekol Als Gärtnerin kann ich den Vorschreibern nur Recht geben! :)
-
0Antwort von
frangipanifrangipani
Die beliebtesten sind: Geranien, Petunien, Lobelien, Tagetes (Studentenblumen), Stiefmütterchen, Begonien. Hier sind viele Bilder und Tipps: http://www.derkleinegarten.de/400_ideen/460_balkon/balkonpflanzen_gestaltung_sichtschutz.htm Ich kaufe immer verschiedene, je nach Angebot/Preis. Es ist aber noch etwas früh dafür (Nachts ist es zu kalt)
-
0Antwort von
ZwieZeitZwieZeit
im Moment ist eine Frühlingsbepflanzung mit Stiefmütterchen, Primeln und Hyazinthen (und ähnlichen Frühlingspflanzen) geeignet, da es noch nicht ganz so warm ist.
Im Sommer kannst du fast alles reinpflanzen, was im Gartenmarkt als Balkonpflanze ausgewiesen ist. Pflegeleicht sind Petunien, Geranien, Lobelien...
-
-
0Antwort von
JoSchoJoScho
Geranien, Petunien, Stiefmütterchen ... Schau mal im Gartenmarkt und lass dich Beraten. Es gibt riesige Wahl nach Geschmack. Es ist noch ein bisschen früh, es kann noch zu kalt werden.
-
0Antwort von
Besen Stiefmütterchen
-
Diese Frage teilen