Von den Geranien oder Pelargonien (Pelagonium) gibt es viele Zuchtsorten, die als Balkonblumen hervorragend geeignet sind. Es gibt sie in vielen Farben, sowie als Normal- oder Hängeform, mit einfachen und gefüllten Blüten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Sie benötigen im allgemeinen einen vollsonnigen Standort. Eine Ausnahme wäre die Edelpelargonien die lieber halbschattig stehen möchten.
Wenn sie eine gleichmäßige Wasserversorgung bekommen, was im Hochsommer auch bedeuten kann dass man zweimal am Tage gießen muss, dazu wöchentlich auch eine Düngergabe erhalten, dann blühen sie über einen langen Zeitraum bis zum Herbst.
Da sie Frostempfindlich sind, kommt eine Pflanzung erst nach den Eisheiligen in Frage.
Wenn man den Platz hat, dann kann man im Herbst von seinen Pflanzen Stecklinge abnehmen, sie bewurzeln und überwintern lassen und hat so im nächsten Jahr wieder neue Pflanzen für seinen Balkon.
Hey Ja danke erst mal!
Ich hab auch schon gegooglet und ein bisschen was gefunden, aber ich dachte mir, dass Erfahnungsberichte effektiver sind, als stumpe vorgaben, da man ja bei der Person, die etwas vorgeschlagen hat, auch noch mal nachhaken kann, wenn etwas nicht ganz klar ist ;)
Trotzdem Danke für die Mühe!!