1

Balkongestaltung, wer kennt die aktuellen Trends für die kommenden Saison?

Frage von wolle40 wolle40

Eine gute Freundin von mir hat noch einen Gefallen bei mir offen und jetzt wolte ich ihr eine Freude machen und den Balkon schön machen, denn der ist gan schön runtergekommen und sie hätte den gerne mal schön. Daher wollte ich mal genau wissen, welche die aktuellen Trends der kommenden Saison sind? wer kann mir da weiter helfen oder einen Tipp geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von aschaub aschaub

Im Herbst/Winter gibt es nicht so viele tolle Sachen. Da habe ich überwiegend meine Bäumchen und Astern. Viel schöner ist doch eine Frühlings/Sommerbepflanzung. Willst Du Dein Geschenk nicht noch einige Monate schieben? Vor allen Dinge, wie oft ist man im Winter auf dem Balkon und wie oft im Frühling/Sommer.

• 0
    Antwort von Imera Imera

Herbstbepflanzung. Erika, Herbstastern, Weihrauch, Rosenästchen mit Hagebutten, ansonsten Balkon säubern

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

aktuelle trends??

die sind vorüber für dieses Jahr

neue trewnds gibt es nächstes jahr

aber warum trends

Balkon hat doch nichts mit der mode zu tun,

oder jetzt doch?

da gibt es viele gartenzeitschriften, die beispiele zeigen

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Für die Gestaltung von Balkons und Terrassen kann es keine Saisontrends geben, denn die meisten Besitzer gestalten ihre Balkons und Terrassen nach eigenem Geschmach und eigenen Vorlieben. Trends sind Hilfsmittel für Menschen ohne eigene Meinung und eigene Phantasie., ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wo ich mich wohlzufühlen habe.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Das hört sich eher nach einer Winterbepflanzung an. Erkundige dich doch bei einem Fachmann. Mit Winterpflanzen habe ich gar nichts am Hut.

• 0
    Antwort von gottlob gottlob

balkonien! ein überaus spannendes thema, bei dem ich gerne zu ausschweifungen neige.

schirme und blumenkästen in zart lila werden die farben der nächsten saison sein. geranien, ein dauerbrenner dazu winterharte stiefmütterchen...

Kommentar von Floh2 Floh2Floh2

winterharte Stiefmütterchen hätt ich auch gerne

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

Auch bei Dir gibt es sicher große Gartencenter, da kann man alles bekommen, es sind auch Muster-Blumenkästen ausgestellt, es gibt einfach alles. Jetzt ist natürlich Herbstbepflanzung angesagt. Für den Sommer ist das im Balkonkasten noch viel zu früh.

• 0
    Antwort von Floh2 Floh2

Blumen auf dem Balkon, dann vielleicht den Boden mit künstlichen Rasen auslegen.

• 0
    Antwort von Bullit230 Bullit230
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.