Frage von Kaninchenmama96, 34

Balkongehege für Kaninchen?

Hallo möchte für meine Kaninchen ein überdachtes Gehege bauen für den Balkon. Meine Frage hat jemand eine Anleitung und ne liste was man alles so braucht. Oder habt ihr Ideen für so ein Gehege. Zu meinem Balkon der ist 1.50 m breit und die Länge des Gehege sollte knapp 4 m lang sein. Sodass meine Ninchen genügend Platz haben.

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 21

Hi du,

hier gibt es eine Anleitung dazu:

http://www.sweetrabbits.de/gehege-alex.pdf

Bitte achte darauf, dass du Volierendraht nutzt und nicht Netze. Netze sind gegenüber Mardern nicht sicher und man hat "Spass", wenn man einen verfangenen Greifvogel wieder daraus entfernen soll/muss.

Kommentar von Kaninchenmama96 ,

oke genau sowas habe ich gesucht Dankeschön

Antwort
von nicinini, 25

Also ich hab einfach irgendwas zusammengebaut^^ eine Hälfte des Balkons habe ich mit einer wasserdichten Tischdecke abgedeckt und da ein draußen Stall hingestellt und dann konnte sie über fast den ganzen Balkon laufen die Tür War natürlich mit einem alten Brett abgedeckt. Der regen geschützte teil hatte noch ein alten Teppich und der nicht abgedeckte hatte ein grobes Netz drüber

Kommentar von Kaninchenmama96 ,

oke danke woher bekommt man son grosses Netz?

Kommentar von nicinini ,

die sind meist bei den draußengehegen dabei, kann man aber bestimmt auch so im zoofachhandel holen oder im baumarkt bestimmt auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community