Abend, ich habe ja schon viele Fragen gestellt wegen meinen Hasen. Ich habe mich entschlossen ein Balkongehege zu bauen. Mein Balkon ist ungefähr ; 4,90 Lang & 1,73 Breit. Eine Vorstellung hatte ich so wie auf dem Bild. Also einen Riesigen Kasten in den Maßen ; 4,70 Lang & 1,70 Breit - Ist das Groß genug? Im Winter würde ich natürlich alles mit einer Isolierplane und Styropor isolieren. Innenausstattung würde so aussehen ; Ein Buddelkasten mit Sand, Ein Riesiges Haus, Heuraufe, Tunnel, & alles was ein Hasenherz so begehrt . Wie findet ihr diese Planung? Gibt es andere Vorschläge? Danke im Voraus.
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TheLigerTheLiger
balkon isolieren: du könntest vlt. so einen nagerteppich nehmen oder eben einen alten teppich. ich denke das geht schon, oder?
-
1Antwort von
TheLigerTheLiger
das ist eine klasse idee von dir. das beweist, dass du deine lieblinge echt lieb hast! die planung find ich super =)! im winter musst du isolieren, wie du schon gesagt hast. bei regen musst du sie auch trocken halten. aber alles, was du schon geplant hast ist echt GROßARTIG !!! =D
Kommentar von
abcdLEAefgh Find ich auch super doch ich weis nicht wie ich meinen balkon isolieren soll den ich möchte keinen kasten bauen das wäre zu teuer mein balkon ist 5 meter lang
-
-
1Antwort von
HasenMama87HasenMama87
Die Maße hören sich schonmal gut an. Das Geländer solltest du auch sichern, damit die kleinen nicht unten drunter durch kriechen können. Ansonten eine Sicherung von oben, eigentlich beachtest du alles was man sollte.
-
0
Ich finde es sinnlos auf den Balkon ein nur minimal kleiner umzäuntes Gehege zu stellen. Sichere doch einfach den Balkon mit Volierendraht ab, wenn das möglich ist.
Ansonsten ist das natürlich super für deine beiden Hoppels. :-) Ein Sandkasten ist übrigens voll der Renner.
Kommentar von
abcdLEAefgh das ist schon möglich aber es wintert ja jetzt wie soll ich denn den balkon abdecken? das ist leider die einzigste möglichkeit aber so klein ist der Kasten doch gar nicht. Maße habe ich grade mit meinem Mann ausgemacht ; Lang; 1,80 Breit ; 1,62
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Oben hast du andere Maße geschrieben. Für zwei Kaninchen sollten es schon mind. 2x3 Meter sein.
Kommentar von
HasenMama87HasenMama87 Das ist ja echt verwirrend. Warum denn plötzlich 1,8 und 1,6? Ich dachte die Kaninchen haben 4,7 x 1,7 zur Verfügung.
Deine jetzigen Angaben in diesem Komentar sind zu gering für zwei Kaninchen, damit werden sie nicht sonderlich glücklich sein.
Kommentar von
abcdLEAefgh Die endgültigen Maße sind ; Breit 1,62 Lang 5,04 Da oben hab ich mich verschrieben. Kann mir villeicht jemand passende Latten empfehlen?
das hoffe ich doch, :))