3

Balkonblumen

Frage von harald8072 harald8072

Hallo! Möchte mir gerne an meinen Balkon wieder Blumen pflanzen. Nun, da ich nun jedes Jahr entweder Geranien oder Petunien mit Weihrauch habe, hätte ich dieses Jahr gerne etwas anderes. Was blüht sonst noch schön und dauerhaft??? Jetzt schon mal wieder VIELEN DANK für Eure Antworten. Harry

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Chawa Chawa

Verbenen Eisenkraut Blaue Fächerblume Husarenknöpfchen Deep Rose = Ziertabak Das ist eine schöne bunte Mischung

• 1
    Antwort von cougarweibchen cougarweibchen

Kapkörbchen und Margerithen sind wahre Dauerblüher bin spät in den Herbst hinein. Die Kapkörbchen gibt's in vielen Farben.

• 1
    Antwort von tergenna tergenna

Wie kann man einen Balkon schön bepflanzen?
    schau mal hier, da habe ich auch darauf geantwortet

• 1
    Antwort von Strenwanderer Strenwanderer

Ich habe immer meine Blumen auf dem Markt gekauft und mit Blaukorn Gedünt. Dabei fleisig einmal am tag gegossen. Aber nur am Arbent, je Pflanze eine kleine ganze Kahne voll. Bei mir haben alle Pflanzen durch gehend gut Geblüt.

• 1
    Antwort von moonilein moonilein

Ich habe schon Kapuzienerkresse gesät. Sieht sehr schön aus.

• 1
    Antwort von kugel kugel

Kapuzinerkresse - mal ganz was anderes

• 1
    Antwort von LeFonque LeFonque

Tomaten, Paprika, Thymian... auch Erbsen können auf kleinen Platz g'scheit wachsen :-). Wie wäre es Lavendel? Ich bin mehr der Typ der "nützliche" Dinge am Balkon hat. Versuch auch mal kleine Sonnenblumen - die sehen sehr nett aus. Wenn Du kannst leg dir auch einen kleinen Weinstock zu - braucht zwar einen etwas größeren Topf, aber das zahlt sich wirklich aus...

• 0
    Antwort von miu2step miu2step

Wenn es um Balkongestaltung geht, kann ich dir diesen Blog empfehlen. Da kannst du ein bisschen stöbern und dich inspirieren lassen.

www.balkonliebe.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.