2

Balkonbau

Frage von David88Deluse David88Deluse

Hallo, Ich habe mir vor 2 Monaten eine Eigentumswohnung gekauft ohne Balkon.Der Markler sagte zu mir das man hier einen Balkon anbringen könnte und die Baugenehmigung schon vorlag. Also habe ich mir einen befreundetetn architekten dazu gezogen , der mir einen Plan bzw bauantrag schrieb und beim Bauamt abgab. 2 Tage rief er mich an und sagte wir können den Balkon bzw die Loggia ohne Probleme bauen.Ich muss dazu sagen die Loggia war fürher schon in Planung , d.h die Bodenplatte läuft raus , ist bereits mit Bitumen behandelt und sogar Steckdosen waren schon ausen angebracht.Aber es kam früher nicht zum bau weil sich der Nachbar beschwerte.Nun habe ich eine Balkontür bestellt die mir ein Freund einbaute und ausen haben wir schon die Abrissarbeiten gemacht(Ziegel und Querlatten entfernt).Er is Dachdecker. Nun beschwert sich der Nachbar und ich habe angst das ich alles wieder umändern muss.Die Eigentümer unter uns haben ebenfalls einen Balkon und meine Loggia ragt nicht so weit hinaus.Mach ich mir umsonst sorgen oder kann das eintreffen? Die Loggia is ca 1,10m auf 2.30m

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von fdab156 fdab156

Solange die Grenzabstände eingehalten werden und das Ganze vom Bauamt genehmigt ist kann der Nachbar nix machen.Deswegen sollte díe Baugenehmigung unbedingt schriftlich vorliegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.