Frage von zitrone168, 43

Balkon und Regentonne?

Wir haben eine Dachterasse aus Holz und wollen eigentlich eine Regentonne aufstellen. Nun haben wir doch Bedenken wegen der Statik. Die Dachterasse hat 40 Quadaratmeter. Die Regentonne ist 124 cm breit, 100cm hoch, 40cm tief und hat ein Volumen von 350l. Sie würde direkt an der Hauswand stehen, fast mittig auf dem Balkon. Da es eine punktuelle Last ist sind wir uns einfach nicht sicher. Kann der Balkon das tragen?

Antwort
von cool18, 31

Einfach beim Vermieter fragen was die Terasse für eine Tragkarft hat auf denn quadratmeter.

Wenn es sie aus beton ist sollt es kein Problem sein

Kommentar von zitrone168 ,

Der sagt bloß, laut DIN-Normen  .... müsste eigentlich ... also naja. Wirklich Ahnung scheint er nicht zu haben. Ich will mich da absichern, da darunter schließlich eine Wohnung liegt.

Kommentar von cool18 ,

Es kann euch keiner sagen den die Statik kennt hier keiner. Das weiß nur der Vermieter.

Kommentar von cool18 ,

Besser gesagt der Statiker weiß es der es Geplant hat. Aber wenn es eine DIN Norm Gibt dann muss die Terasse aushalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten