Frage von wuedstoa, 13

Balkon um sonst,welche Ideen habt ihr um ihn nütlich zu machen?

Wir haben ein Haus mit zwei Balkone der untere ist größer dort haben wir ein paar Blumen und einen Tisch mit einer Bank und zwei Stühlen! Beim oberen befindet sich nichts und wir benutzen ihn auch nie welche Ideen habt ihr (der Balkon ist ungefähr 1Meter breit und 5 Meter lang)

Antwort
von Schokolinda, 1

ich würde überlegen, für welchen zweck sich der balkon eignet.

was liegen für räume hinter dem balkon? wenns schlafzimmer wären, wäre meine idee, gerade im sommer noch ein bißchen draussen zu lesen vor dem schlafengehen. wenns eine art arbeitszimmer wäre, dann wäre meine idee, einen platz für pausen zu haben und einen netten ausblick.

  • ein tischchen rausstellen +
  • 1-2 passende stühle - am besten winterfest, dann kann man die im winter dekorieren
  • ein windlicht (auch zum mückenschutz)
  • eine lichterkette
  • 1-2 pflanzenkübel zum dekorieren (1 größeren, hohen topf mit einem hohen gras - auch im winter dekorativ; einen kasten ans geländer, auch mit ein paar gräsern, aber auch mit etwas blühendem)

wenn ich wüßte, dass ich den balkon mit aller deko nie nutze, dann würde ich ihn zum wäsche trocknen/ lüften verwenden.

möglich wäre auch, dass euch (nur) die fassade wichtig wäre. dann würde ich 3 kästen dran hängen.

Antwort
von Mirarmor, 3

Ist der obere Balkon über dem unteren?

Macht euch doch viele Hängepflanzen auf den oberen, damit ihr auf dem unteren eine schöne Umrankung hab.

Oder Lichterketten hinab baumeln lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten