Frage von quanTim, 109

Balkon überdachen?

Ich habe einen Balkon mit den Maßen 3*3m Er ist leider sehr offen gelegen, und liegt im obersten(dritten) Stock. Er hat keine überdachung.

Hat einer Erfahrungen/empfehlungen für eine gute überdachung. Ich habe schon an entsprechende rechteckige schirme oder pavilions gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob die nciht beim nächsten Sturm einfach die fliege machen würden.

ich bin kein eigentümer und darf nicht boren! Ich müsste es also mit kabelbinder o.ä. am balkon festmachen

Antwort
von lohne, 97

Grundsätzlich musst du bei derartigen Maßnahmen den Hauswirt fragen. Wenn der zustimmt gibt es verschiedene Möglichkeiten, auch im Baumarkt. Aber alle werden dir "wegfliegen" beim nächsten Sturm, zumal du nicht Bohren darfst.

Antwort
von DerGeodaet, 75

Hallo,

vielleicht kannst du den Hausherrn damit überzeugen (und darfst dann bohren lassen), dass ein fest montierte Überdachung auch eine Wertsteigerung der Wohnung ist.

Antwort
von Centario, 88

Nur über Fachfirma machen lassen, ist sonst zu gefährlich da andere zu Schaden kommen können. Was du schon gemacht hast, da kann es auch schon sein das du im Schadensfall belangt wirst. Wie du schon erwähnst bei Sturm und umher fliegende Teile. Ist ein besonders großes Risiko was du da eingehst.

Antwort
von Marco1122, 74

Ohne Befestigung wird das wohl nichts.Frag doch deinen Vermieter,ob du eine Markise montieren darfst.

Kommentar von frodobeutlin100 ,

die sollte bei Sturm aber reingefahren sein ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community