Habe derzeit Holzfliesen am Balkon, die zwar sehr schön aussehen, aber nicht pflegeleicht sind. Diese Holzfliesen sind von Ikea, vielleicht liegt es auch an der Qualität, ich weiss es nicht. Weiss jemand, welchen Boden man am Besten für den Balkon nimmt, der wenig Pflege braucht? Ich schätze Fliesen (nicht aus Holz). Oder gibt es etwas Anderes?
Balkon/Terrasse - pflegeleichter Boden?
Antworten (5)
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Ich finde frostfeste Fliesen sehr gut. Es gibt wirklich sehr schöne, die auch pflegeleicht sind.
-
1Antwort von
TiefflugTiefflug
Entweder teures, hochwertiges Holz verwenden, oder Unbehandelte Fliesen kaufen und selbst mit rutschfestem Schiffslack streichen.
-
0Antwort von
makla Statt der genannten Holzfliesen ziehen Sie ja auch gebrannte Fliesen in Betracht. Da empfiehlt sich sog. SPALTKLINKER, den es in schönen mediterranen Farben gibt. Er sollte mit einem flexiblen Fliesenkleber aufgebracht werden, wobei auch für die Fugen eine gute Farbauswahl besteht. Zum Schluß mit Zementschleier- entferner säubern und vor dem ersten Wischen (zur wöchentlichen Reinigung) gut trocknen lassen .... Fertig... und Gruß!
-
-
0Antwort von
papa3 Fragen sie mal im Fachhandel nach
`GROBKERAMIK´ -
0Antwort von
Kermit65Kermit65
Ja Fliesen sind ganz gut, oder auch Kunstrasen: Schau mal hier habe ich eine Seite für Dich, soll neu sein:
http://www.mdr.de/einfach-genial/aktuell/2758888.html
Ameise
Kommentar von
Kermit65Kermit65 Kunstrasen gibt es auch mit Drainagae, wo das Wasser abläuft, so schimmelt es nicht.
Kommentar von
YoungLady aber wie pflegt man das? sprich, wie entfernt man Staub/Schmutz? Muss fast täglich die Holzfliesen mit einem Tuch (und Wasser) reinigen, sehr sehr mühsam!
Kommentar von
Kermit65Kermit65 Na wenn er trocken ist einfach mal drüber saugen, evt. bürsten! Das kommt natürlich auf deine Reinlichkeit an. Also ich würde nicht jeden Tag meinen Balkon draußen mit Wasser schrubben! Es ist nun mal drausen und kann nicht so schön sauber bleiben wir drin. Du könntest ja auch Beton giesen, sieht halt nicht so schön aus, aber da kannste gut fegen!
Ich dachte schon an Fliesen, die einen mediterranen Look verleihen (so wie man sie oft im Urlaub auf Terrassen vorfindet). Weiss leider nicht, wie sich dieses Material nennt. so ähnlich wie hier: http://www.domus-bauconsult.de/bauphasen/10.jpg