Killerbaerchen am 18.06.2009 um 14:42 Uhr
Hallo,
vlg Killerbaerchen

Auch für einen Balkon ohne Dach gibt es Möglichkeiten ihn mit einem Netz zu sichern. Ansonsten kannst Du z.B. Kräuter pflanzen, das mögen Katzen gerne. Katzenminze ist was feines, vielleicht ein Gefäß mit Wasser (eine meiner Katzen liebt das). Oder Du holst einfach von draussen eine Ladung hohes Gras und pflanzt das in einen Topf. Es gibt viele Möglichkeiten :)
Bild/er:

Schau mal auf dieser Seite, hier gibt es eigentlich für alle Balkone Möglichkeiten. Unser Netz ist superstabil, obwohl wir nichts gebohrt haben. Ich bin sehr zufrieden damit. http://www.katzennetz.de/

Also wenn du nicht grade im erdgeschoss wohnst würde ich ein Katzennetz spannen. Dann vielleicht ein Kratzbaum und verschiedene Spielsachen, ein plätzchen zum hinkuscheln. Einfach deiner Fantasie freien Lauf lassen :)

Hier sind schon super Antworten gegeben worden- ich kann Dir noch zu einem kleinen Wasserbecken raten, aus welchem die Katzen abgestandenes Wasser trinken können. Das kann man sogar mit Wasserpflanzen verschönern. Eine absolut ungiftige Wasserpflanze ist Cyperus Helferi und Wasserlinsen sind ebenfalls kein Problem. Kleine Stücke Korkbaumrinde kann man sowohl in der Wohnung als auch draussen den Katzne zum kratzen und markieren anbieten. Dunkle Steine speichern im Sommer unheimlich viel Wärme und bieten Katzen einen schönen Kuschelplatz.
Auch ich hatte früher ein Katzennetz. Allerdings habe ich ein Kirschbaumnet gekauft (in einem Genossenschaftsmarkt) es ist günstiger und lässt sich meterweise kaufen, somit so verlegen, wie Du es willst. Es kann entweder unter Bretter gelegt werden, die dann eingeschraubt werden.
Ich selber habe das Netz am Boden "nur" mit langen Bambusstangen festgeklemmt. Was Pflanzen betrifft, kannst Du mal in meiner http://bauanleitung.katzenkratzbrett.de reinsehen, da habe ich so ziemlich alles an Pflanzen drin, was meine Tiger mögen. Hängebambus - Green Twist eigentlich richtig - ist bspw. genial. Katzenminze, Bambusse und vieles andere mehr.
Lieben Gruß von Dagmar

Das Problem ist unser Balkon hat kein Dach -.-

Mit Pflanzen, Fleiß, Erde, Steinen und ansonsten frag die Katzen.