1

Balkon oder Gartenmitbenutzung?

Frage von gogi1 gogi1

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich wollen mit unserem 5 Monate alten Sohn umziehen. Jetzt ist die Frage ob wir eine Wohnung mit Balkon oder mit Gartenmitzbenutzung (2 Mietparteien) nehmen sollen.

Hat ja alles so seine Vor- und Nachteile. Mich würde einfach nur interessieren was ihr darüber denkt und wofür ihr euch warum entscheiden würdet.

Vielen Dank für eure Antworten und Mühe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von anitari anitari

Balkon hat den Vorteil das er zur Mietsache gehört. Somit uneingeschränke persönliche Nutzung. Nachteil. Die sind oft recht klein und wo möglich noch überdacht. Also Gartenfeeling käme bei mir da nicht so richtig auf.

Du merkst schon wozu ich tendiere bzw. rate.

Garten natürlich. Nachteil hier 2 Parteien. Da sollte vertraglich ganz genau vereinbart werden wer welche Fläche wie nutzen darf. Garten macht natürlich auch Arbeit. Aber dafür mehr Freude, vor allem für Sohnemann;-)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Hat ja alles so seine Vor- und Nachteile. Mich würde einfach nur interessieren was ihr darüber denkt und wofür ihr euch warum entscheiden würdet.

Eben,hat alles Vor-und Nachteile.

Ich denke,ich würde ein Garten bevorzugen.Man hat zwar mehr Arbeit(Rasen mähen,Gartenpflege).aber man hat auch viel mehr Platz zum spielen,Grillen und sich in die Sonne legen.

Einen Balkon finde ich persönlich nicht so toll,wenn man es sich aussuchen kann!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.