Hallo, ich möchte meinen Balkon (leider nicht allzu groß und sehr schmal) richtig gemütlich gestalten und einen kleinen Teich evtl. mit Wasserspiel anlegen. Habt ihr Ideen wie man sowas machen kann oder wo ich Informationen finde. Welche Pflanzen bzw. bäumchen kann man in Kübel pflanzen? Muß ich bei dem Teich die Statik des Balkons beachten (so groß soll er ja nicht werden)?
Danke im vorraus.
Lg Cordula

Du baust den Teich ja nicht fest ein,also brauchst du den Vermieter nicht zu fragen.Du kannst gut um den Teich eine Bambusmatte legen.Billig sind die Rollos von Ikea.In den Teich würd ich nur ne Seerose Reinmachen,mit Schwimmkerzen.Das Geländer kannst du auch mit Bambus machen.Fussboden ,vielleicht Holz oder Kunstrasen.Ein paar Wandfackeln.usw...
grashuepfer am 30. Juni 2008 11:22 Achso,und Information dazu kannst du dir in der Bücherrei holen.

Also ein Balkon Teich, da gibt es kleine Fertif teiche so ab 50€ zu kaufen oder du baust dir einen das möchte ich als nächstes tun! Hier die Anleitung. Wasserpflanzen gibt es in hülle und Fülle!!!! Am bésten du überlegst dir erstmal wie dein Teich aussehen soll und welche größe er hat. Wenn du den dann hast, dann gehe einfach in einem Zoo Fach laden und frage dort nach, die werden dir sicher weiter helfen welche Pflanzen immer im Wasser bleiben können und welche von der Größe passend sind!
Aber wenn ich nur so ein 20Liter-Behältniss mit Wasser aufstelle und mir so einen Mini-Teich anlege muß ich dann auch die Statik beachten und mein Vermieter fragen?
Bei 20 l eigentlich nicht. Aber aufpassen dass du deinem Nachbarn unter dir nicht unter Wasser setzt. Das gibt sonst Ärger.